Was erwartet Sie? Sie identifizieren potentielle Kund:innen und bauen Neukund:innen auf Sie betreuen und beraten unsere Bestandskund:innen Sie bieten projektspezifische technische Beratung und Betreuung von Kund:innen und ihren Anfragen im Bereich der Errichtung von Umspannwerken Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote und verfolgen diese konsequent bis zur Auftragsverhandlung bei den Kund:innen Was bieten wir Ihnen? Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzausstattung Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und leistungsgerechtem Gehalt Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen: leistungsorientierte Jahresprämie, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Übernahme Kinderbetreuungskosten, verschiedene Firmenevents Förderung der individuellen beruflichen und persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Gesundheitschecks Kostenfreie Parkplätze Ein ausgesprochenes kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker:in / Meister:in der Fachrichtung Elektrische Energietechnik Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich von Hoch- und Mittelspannungsanlagen und haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Projektentwickler:innen und Stromnetzbetreiber:innen Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Sie haben Freude am Vertrieb und im Umgang mit Kund:innen und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Sie zeigen Engagement und Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise und haben idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung