Arbeitsinhalte und Aufgaben
* Planung, Steuerung und Umsetzung von Hilfeplänen für unsere Kunden.
* Unterstützung bei der Alltagsbewältigung in Bereichen wie Wohnen, Finanzen, Behördlichen Angelegenheiten, medizinischer Beratung und Begleitung sowie Gestaltung sozialer Kontakte und Freizeitgestaltung.
* Gesprächsführung, Psychoedukation, Prävention von Rückschlägen und Krisenintervention.
* Erstellung von Dokumentationen und individuellen Hilfeplänen.
Bewerbungsgrundlagen und Qualifikationen
* Erfahrung im Bereich der Psychologie oder einem verwandten Gebiet.
* Kompetenz in der Gesprächsführung und Kommunikation.
* Fähigkeit zur Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office.
Vorteile unserer Arbeit mit uns
* Gleitzeitmodell: flexible Arbeitszeiten vom Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken Team.
* Fachgerechte Einarbeitung und persönliche Unterstützung.
* Jährliche Sonderzahlung gemäß Tarifvertrag und verschiedene Zuschüsse (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sportzuschuss).
* Dienst-Tablet und Dienst-Smartphone.
Weitere Informationen
Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Lernen und zur Entwicklung.