Beschreibung:
Bei Lidl ist der Ursprung eine gute Idee, ein erfolgreiches Konzept das Ergebnis. Unsere Mission: Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können. Wir sind weltweit aktiv und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Betriebs und der Weiterentwicklung einer globalen HR Plattform für HR Services und Support
* Koordination zwischen den internationalen und nationalen HR Fachbereichen sowie der zentralen IT
* Übernahme von Aufgaben des Kommunikations-, Change und Testmanagements der HR Plattform
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Workshops und Umfragen zu Digitalisierungsvorhaben
Ihr Profil:
* Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik
* Affinität für HR-Themen sowie erste praktische Erfahrungen im Personalwesen oder der Softwareentwicklung
* Digital Mindset und Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen und Anwendungen
* Kenntnisse in der Arbeit mit ServiceNow, SAP HCM, Success Factors oder Mitarbeiterportalen
* Schnelle Auffassungsgabe und Prozessverständnis
* Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Lidl bietet:
Lidl legt Wert darauf, dass sich Ihre Zeit bei uns lohnt. Deshalb können Sie bei uns nicht nur Ihre Finanzen aufbessern: Sie gewinnen wertvolle Praxiseinblicke in Ihrem Fachbereich und lernen die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.