Ihre Aufgaben
-Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe zur Sicherstellung der termingerechten Fertigung
-Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Minimierung von Kosten
-Erstellen von Fertigungsunterlagen auf Grundlage von Stücklisten und Zeichnungen
-Vorbereiten und Mitwirken an Shopfloor Runden bzw. Auftragsverfolgungen
-Abstimmung mit benachbarten Abteilungen
-Erstellung und Pflege von Produktionsplänen sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
-Erstellen von Arbeitsplänen
-Anlage und Pflege von Artikelstammdaten
-Mitwirkung an Projekten zur Prozess- und Organisationsoptimierung
Das bringen Sie mit
-Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
-Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen
-Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
-Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen