* Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise
 * Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existentiellen Absicherung
 * Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse
 * Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der Neugeschäftsakquise
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
 * Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert
 * Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen
 * Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil
 * Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen
 * Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise