Wir, die Howden Deutschland AG, sind ein namhafter Industrie- und Spezialversicherungsmakler und Teil von Howden, einer der führenden globalen Versicherungsgruppen, mit weltweit über 19.Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Kundenmanager (m/w/d) im Bereich Real Estate
am Standort Regensburg in Vollzeit
Vertragsmanagement und Risikobewertung Als wesentlicher Bestandteil Ihrer hervorragenden Expertise, verantworten Sie die jährliche Erneuerung der Versicherungsverträge und führen detaillierte Risikobewertungen durch, um den spezifischen Bedarf unserer Kundschaft im Bereich Real Estate abzudecken.
Entwicklung und Abwicklung maßgeschneiderter Versicherungslösungen Sie identifizieren die Bedürfnisse unserer Kundschaft, entwickeln passgenaue Versicherungslösungen, erstellen die entsprechenden Policen, kümmern sich um die Rechnungsstellung und steuern die Abwicklung von Schadensfällen sowie Sanierungsprojekten.
Ganzheitliche Kundenbetreuung und Bestandsmanagement Sie betreuen unsere Kundschaft umfassend im Bereich Real Estate, pflegen bestehende Beziehungen und bauen langfristige Partnerschaften auf. Dabei sind Sie nicht nur im Innendienst tätig. Ausbildung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder als Versicherungsfachwirt/-in und haben vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen/industriellen Immobilienversicherung gesammelt.
Sehr gute EDV-Kenntnisse Egal ob Word, Excel oder PowerPoint – die Standard-Programme beherrschen Sie aus dem Effeff. Gute Kenntnisse der englischen Sprache Eine englische E-Mail verschreckt Sie nicht? Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolgreich sein. Spaß „Mir macht es einfach Spaß, morgens ins Büro zu kommen. Flexibilität „Ich liebe es, zwischen Büro und mobilem Arbeiten wechseln zu können. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen „Neben dem attraktiven Gehalt finde ich es toll, dass Howden Weiterbildungen nicht nur fördert, sondern mich auch tatkräftig unterstützt.“ [Wir haben noch viele weitere Benefits zu bieten, wie z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub, Firmenevents, freie Brauchtumstage, u.v.m.]
Gewissenhafte Einarbeitung „Ich habe mich während meiner Einarbeitungszeit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich schnell nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in das Team einarbeiten bzw. integrieren. Patenschaft „Ich habe mich in meinen ersten 3 Monaten regelmäßig mit meinem Paten auf einen Kaffee oder auch zum Mittagessen verabredet.