Was macht man da aus sich?
Während deiner Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement lernst du alle wichtigen kaufmännischen Abläufe kennen, z. B.:
1. Bearbeitung von E-Mails, Post und Dokumenten
2. Organisation von Büroabläufen und Terminen
3. Mitarbeit in Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Personal und Marketing
4. Erstellung und Pflege von Statistiken, Tabellen und Auswertungen
5. Unterstützung bei Projekten und internen Prozessen
6. Kommunikation mit Kollegen, Partnern und Lieferanten
Du erhältst dabei umfassende Einblicke in die verschiedenen Verwaltungsbereiche und wirst Schritt für Schritt an deine Aufgaben herangeführt.
Was sollte man dafür mitbringen?
7. Realschulabschluss
8. Interesse an organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten
9. Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
10. Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
11. Freundliches Auftreten und Lernbereitschaft
Deine Vorteile bei uns!
12. Satte Rabatte: 10% Mitarbeiterrabatt auf deine EDEKA Einkäufe
13. (Krisen)Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten, denn gegessen wird immer
14. Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten: Mit Engagement & unseren Karriereprogrammen kannst du bei uns alles erreichen
15. Dicke Brieftasche: Weihnachts- und Urlaubsgeld
16. Netzwerke: Durch Seminare, Wettbewerbe und andere Aktionen lernst du Azubis aus der ganzen Region kennen
17. Lebe deine Ideen aus: Verschiedene Wettbewerbe mit attraktiven Preisen ( Eine Reise nach Spanien zu einem unserer Produzenten)
18. Feierei: Absolventen-Gala im Europa-Park Rust inklusive Übernachtung und Parkbesuch
19. (Persönlichkeits)Entwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Ausbilder
20. Multikulti: Bei EDEKA Südwest arbeiten Menschen aus 101 verschiedenen Nationen
21. Homeground oder Explorer: Durch die Struktur der EDEKA kannst du überall in Deutschland arbeiten
22. Beitrag zum Klimaschutz: Ausbildung bei EDEKA heißt arbeiten mit regionalen Produkten, kurzen Lieferwegen und fairem Umgang der heimischen Bauern