Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten.München, Vollzeit, unbefristetWas dich bei uns erwartet...Als PR-Manager (m/w/d) bei Burda Media unterstützt du unser Kommunikationsteam bei der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien, die unsere Marken und Produkte effektiv positionieren und unsere Unternehmenswerte kommunizieren. Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die Sichtbarkeit und Reputation des Unternehmens zu stärken, dabei berichtest du an den Head of Brand Communication:Du verantwortest die Kommunikationsarbeit für die Bereiche Vermarktung und Vertrieb – mit besonderem Fokus auf unseren Vermarkter BCNDabei entwickelst du die Kommunikationsstrategien dieser Bereiche weiter und erarbeitest kreative Lösungen über alle relevanten Kanäle hinwegDank deines Verständnisses für Medien und Werbung bereitest du auch komplexe Inhalte verständlich auf und arbeitest die relevantesten Aspekte zielgruppengerecht herausDu platzierst Themen und Experten in relevanten Fach- und Publikumsmedien sowie auf Veranstaltungen und bereitest diese für unsere eigenen Kanäle – insbesondere LinkedIn – professionell auf. Dabei arbeitest du souverän mit Text sowie (Bewegt-)Bild und setzt auf innovative FormateDu baust Beziehungen zu Medienvertretern, Multiplikatoren sowie internen und externen Stakeholdern auf und pflegst diese kontinuierlichDie kommunikative Begleitung unserer Marken-Events liegt in deinen Händen – von der Planung bis zur mediengerechten UmsetzungDu monitorst, analysierst und bereitest die Ergebnisse unserer Kommunikationsmaßnahmen auf – als Grundlage für Optimierung und ErfolgskontrolleDu gestaltest die Medienarbeit ganzheitlich: Der Schwerpunkt liegt auf unbezahlter Medienpräsenz ("Earned Media") und umfasst auch den gezielten Einsatz bezahlter Maßnahmen ("Paid Media"), um unsere Sichtbarkeit strategisch zu erhöhenWas wir uns von dir wünschen...Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der PR-/Unternehmenskommunikation – idealerweise in einem Unternehmen oder in einer Agentur gesammeltDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium – bevorzugt in Kommunikation, Wirtschaft, Sprachen oder einem verwandten BereichDeine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind ausgezeichnetDu bringst redaktionelle Kompetenz mit und begeisterst dich für kreative, zielgerichtete KommunikationsarbeitDu hast Erfahrung im Umgang mit Medienvertretern und überzeugst Stakeholder wie z.B. Journalisten von deinen ThemenDu bist strukturiert und proaktivTeamplay, Ambition, Klarheit prägen unsere Arbeitsweise – und darin findest du dich wiederWas wir bieten...Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-PackstationKostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-BalanceBezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und BerufUnsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne WechselHauseigene Kunstsammlung "Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen könnenMehr Eindrücke von Burda gewinnen? Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!