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Key Account Manager (m/w/d) – Holzbau & serielle Bauweisen
* Vollzeit
* Remote
* Mit Berufserfahrung
* 19.12.25
* 89 Ulm, Deutschland / 90 Nürnberg, Deutschland / Augsburg, Deutschland / München, Deutschland / Stuttgart, Deutschland
PROTEKTOR ist ein erfolgreiches, hochinnovatives mittelständisches Unternehmen der Metall- und
Kunststoffverarbeitung mit internationaler Ausrichtung und über 500 Mitarbeitern. Als führender
Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie vertreiben wir unsere Produkte
hauptsächlich über den Baustoffhandel.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) für Fertighaushersteller, Holzbau und modulares Bauen in unserer Business Unit Key-Account Industrie.
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Bereich Fertighausbau und
Holzbauunternehmen im gesamten Bundesgebiet und Österreich
* Verantwortung für den aktiven Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen
* Technische Erstberatung zum Thema Sonderlösungen für den Fertighausbau und die serielle
Vorfertigung
* Entwicklung von Vertriebsstrategien zur strategischen Weiterentwicklung der bestehenden
Kunden und Neukunden sowie der Erschließung neuer Zielmärkte
* Umsetzen von Vertriebsstrategien und Kundenentwicklungen in kundenbezogenen
Aktionsplänen, um unsere Umsatz- und Ertragsziele zu realisieren
* Entwickeln von passenden Lösungen für unsere Key-Accounts - dabei sind Sie sowohl ein
wichtiger Impulsgeber für Produktinnovationen als auch in der gemeinsamen
Weiterentwicklung bestehender Produkte aktiv mitwirkend
* Aufbau von Netzwerken mit Entscheidern und relevanten Personen der Brache (z.B. durch
aktive Verbandsarbeit, Fachvorträge etc.)
* Ausarbeitung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
* Teilnahme an Messen und Kunden-Events
Ihr Profil
* Solide Erfahrungen im Vertrieb / Key Account Management in der Baubranche
* Abgeschlossene Ausbildung in einem themenverwandten Beruf (z.B. Zimmermann, Schreiner
* Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Position voraus
* Verkaufsstarke Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie eine sehr gute Beratungsfähigkeit
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
* Regelmäßige Reisebereitschaft
Wir bieten
* Dienstwagen, Smartphone und benötigte Hardware, die für das eigenständige Arbeiten genutzt wird
* Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit kollegialem Umfeld, großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten
* Umfassende Einarbeitung und starke Teamunterstützung sorgen für einen erfolgreichen Start im Außendienst
* verschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären Anlässen
* Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit attraktiven Sonderkonditionen)
* und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing und Corporate Benefits
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