Stellenbeschreibung
Einleitung Wir sind die Epsilon Telecommunications GmbH Epsilon Telecommunications GmbH ist ein führender Anbieter von Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden und unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen in Deutschland bei ihrer digitalen Vernetzung. Kommunikation und Digitalisierung stehen bei uns im Mittelpunkt. Als Tochtergesellschaft der Gamma bieten wir innovative Lösungen in Bereichen Festnetz, IP, Mobilfunk, sowie IoT- und M2M-Dienste. Unser Erfolg basiert auf starken Partnerschaften, persönlicher Beratung und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse des deutschen Mittelstands. Mit einem Netzwerk über 800 Vertriebspartnern in Deutschland bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und treiben die digitale Transformation voran. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Telekommunikationslösungen von morgen – zuverlässig, kundenorientiert und innovativ. Lass uns gemeinsam Außergewöhnliches erreichen – #GoodTogether. Aufgaben Prüfung & Validierung von Abrechnungen der Netzbetreiber zur Sicherstellung korrekter Datenflüsse 2nd-Level-Support & technischer Kundensupport bei komplexen Fragestellungen rund um unsere IoT-Plattform Administration & Pflege von Netzbetreiberportalen auf tiefer technischer Ebene Nutzung & Weiterentwicklung interner Kalkulationstools zur Abrechnungs- und Prozessoptimierung Mitwirkung an der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Netzbetreiberportale Integration & Pflege von Schnittstellen zu Netzbetreibern (API, Datenformate, Automatisierung) Verantwortung für Preislistenpflege Überwachung & Betreuung des BillRun-Prozesses zur automatisierten Abrechnung Unterstützung der IT-Infrastruktur, inklusive Mitgestaltung technischer Lösungen Weiterentwicklung unserer eSIM-Lösungen, inklusive technischer Betreuung und Integration Qualifikation Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare (kaufmännische) Qualifikation mit technischem Verständnis Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen, APIs, Netzbetreiberportalen und/oder IoT-Plattformen von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe technische Affinität und strukturierte Arbeitsweise Freude an komplexen technischen Zusammenhängen und deren Optimierung Technisches Interesse und die Fähigkeit, komplexe Prozesse schnell zu erfassen Teamplayer mit Loyalität, der Verantwortung übernimmt und zuverlässig agiert Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten – auch in Verhandlungssituationen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, mit einem Blick für Details und Termintreue Kreativität und Gewissenhaftigkeit, um Prozesse aktiv mitzugestalten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits Wir sind ein dynamisches Team und arbeiten mit schlanken Prozessen sowie kurzen Entscheidungswegen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns ebenfalls sehr wichtig. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt! Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + Birthday day Off + frei am 24. & 31. Dezember Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung Remote-Arbeiten - ortsunabhängig und flexibel mit moderner IT-Ausstattung Regelmäßige Teamevents Noch ein paar Worte zum Schluss Interesse? Aus Umwelt- und Kostengründen bitten wir ausdrücklich darum, von Papierbewerbungen oder Bewerbungen per Post abzusehen. Hast Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere uns gerne telefonisch: +49 9286 9404-120.