Finanzbuchhaltung ist ein wichtiger Teil des Geschäftsprozesses in einer Organisation. Als Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung werden Sie verantwortlich sein für die Erfassung, Verarbeitung und Präsentation von finanziellen Daten.
Die Aufgaben umfassen unter anderem:
* Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive der Abstimmung mit anderen Abteilungen
* Kassen- und Bankgeschäfte führen
* Anlagenbuchhaltung durchführen
* Zahlungsverkehr, einschließlich Lastschrifteneinzug und Überweisung
* IC-Verrechnungen durchführen
Außerdem werden Sie verantwortlich sein für allgemeine administrative Arbeiten und die Erstellung monatlicher Umsatzsteuererklärungen.
Für diese Position suchen wir nach jemanden mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung und mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus erwartet sie sich sicherere Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem Programm Navision BC.
Weitere Anforderungen sind:
* gutes Zahlenverständnis
* Organisationsstärke
* selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
* aussagekräftige Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten ein ansprechendes Umfeld mit flexiblem Arbeitszeitmodell, einem netten und engagierten Team sowie zahlreichen Benefits, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kostenfreiem Parkplatz und Mitarbeiterrabatten.