Als Senior CRM Manager*in spielst du eine zentrale Rolle dabei, unsere Nutzer*innen gezielt, persönlich und kanalübergreifend zu erreichen – und so nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Du bringst ein starkes technisches Verständnis mit – idealerweise im Umgang mit CRM-Systemen wie Braze – und hast Erfahrung mit Infrastrukturthemen (SQL, Webhooks, APIs, HTML-E-Mails), der Erstellung von Templates, der Datenintegration und der technischen Umsetzung von CRM-Initiativen.. #kununujob Deine Aufgaben: Du entwickelst skalierbare CRM-Templates, bindest Datenquellen technisch an und nutzt moderne Braze-Features (z. B. Custom Events, Connected Content), um automatisierte, personalisierte Nutzererlebnisse zu schaffen. Du sorgst für Datenqualität und entwickelst gemeinsam mit dem Analytics-Team intelligente Segmentierungen und zielgerichtete CRM-Strategien. Webhooks, API Calls und Connected Content Sicherer Umgang mit HTML (für E-Mail-Templates), SQL und Schnittstellen-Themen Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung im Projektmanagement Begeisterung für Nutzerbindung, datengetriebenes Marketing und neue Technologien Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich Deine Benefits Sommer- und Weihnachtsparty Drinks, Food & Goodies Flexibles Home-Office Vertrauensarbeitszeiten Restauranttickets und Mitarbeiterrabatte Marktkonformes und transparentes Gehalt Bürohunde 12 Wochen Workation 6 Wochen Urlaub Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen?