Ihre Aufgaben:
First- und Second-Level-Support für Hard- und Software in allen Fachbereichen.
Selbstständige Bearbeitung von Anfragen über das Ticket-System OTRS.
In-House-Workplacemanagement (Hardware-Beschaffung, -Ausrollung, -Wartung).
Fehlerdiagnose und Behebung von Problemen an Client-Hardware und Peripherie.
Unterstützung bei Anwendersoftware (Windows, MS Office, Teams, CTI, CRM, SAP etc.).
Monitoring der gesamten IT-Infrastruktur und eigenständige Störungsbehebung.
Administrative Tätigkeiten im Active Directory (Benutzer-/Gruppen-Management, Rechte-Vergabe).
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in, IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss.
* Erste praktische Erfahrung im genannten Aufgabenfeld (kein Muss, aber von Vorteil).
* Solide Kenntnisse im On-Prem Windows-Client-Server-Umfeld.
* Zusätzliche Erfahrung mit MS Exchange, VMware, Linux und Netzwerktechnik ist wünschenswert.
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise.
* Hohe Lernbereitschaft und schnelle Einarbeitung in neue Themenbereiche.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten.
* 30 Tage Urlaub.
* Kantine.
* Frei zur Verfügung stehende Getränke und Obst.
* Fitnessraum.
* Zuschuss zum Jobticket.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Förderung bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen.
* Kinderbetreuungsmöglichkeit durch Kooperation mit einer ortsansässigen Kindertagesstätte.