Jobbeschreibung
DIESE SPANNENDEN AUFGABEN ERWARTEN DICH BEI UNS
* Du bist verantwortlich für die zentrale Steuerung und Governance des Service Level Managements im ITDZ Berlin
* Du überwachst und optimierst den Service Level Management Prozess bzw. die Practices auf der Basis von ITIL
* Du führst das Anforderungsmanagement durch und betreust die Implementierung des Service Level Managements im Haus und in der ITSM Plattform ServiceNow (keine Tool Administration)
* Gleichzeitig definierst und optimierst du relevante KPIs zur Bewertung der Servicequalität und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab
Voraussetzungen
DAS BRINGST DU MIT
Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind:
* Bachelor- bzw. Fachhochschulausbildung (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik ) oder anderweitig erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger praktischer Berufstätigkeit im IT Service Management
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des Best Practice Rahmenwerks ITIL
* Kenntnisse und Erfahrungen im Service Level Management (SLM)
* Kenntnisse und Erfahrungen in anderen ITSM Prozessen und Practices
* Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Prozess- und im Anforderungsmanagement
* Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C2 (GER)
* Bereitschaft, eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ 1) nach § 10 des Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BSÜG) durchzuführen
Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil:
* Erfahrung in der Präsentation von Ergebnissen und Moderation von Terminen oder Workshops sowie der bereichsübergreifenden Koordination von Maßnahmen
* Du bist routiniert in der Erstellung von Konzepten, Prozessdokumentationen und Protokollen
* Durch Deine Fähigkeit, Dich auf Ansprechpartner verschiedener Ebenen einzustellen, kannst Du Dich zielgruppen- und situationsgerecht ausdrücken und Inhalte verständlich vermitteln
* Du arbeitest selbstständig sowie strukturiert und zeichnest Dich durch eine hohe Organisations-, Kooperations- und Teamfähigkeit aus
Wir bieten Ihnen
GUTE GRÜNDE, DIE FÜR DAS ITDZ BERLIN SPRECHEN:
Agile Teamarbeit
Digitalisierung geht nur gemeinsam. Wir legen Wert auf eine lebendige agile Teamarbeit und eine zugewandte Führungskultur und führen Teamevents durch. Du bekommst zur Einarbeitung eine Mentorin/einen Mentor aus dem agilen Team an Deine Seite.
Zukunftssicherheit
Eine sichere Beschäftigung in vielseitiger und verantwortungsvoller Position mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.
Work-Life-Balance
30 Tage Erholungsurlaub, freie Tage am 24.12. und 31.12., flexible Arbeitszeitgestaltung, Ausgleich von Mehrarbeit möglich, individuelle Teilzeitmodelle, Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie betriebliche Kinderbetreuung.
Entwicklungsperspektiven
Ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen und Fähigkeiten.
Gesundheitsmanagement
Wir bleiben in Bewegung durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssportgruppen, Sportevents, mobilen Massagen, Sozial- und Mitarbeitendenberatung, und Gesundheitskursen.
Benefits
Vergütung nach 3. ÄTV ITDZ Berlin und zusätzliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad, überdachter Fahrradstellplatz und die Möglichkeit, einen Parkplatz anzumieten sowie Empfehlungsprämie zur Gewinnung neuer Mitarbeitender.