Ausbilder/Meister für technischen Support
Wir suchen erfahrene Fachleute, die unsere Kunden und Mitarbeiter auf dem Gebiet des technischen Supports begleiten können.
Beschreibung der Aufgaben:
* Der oder die Techniker/Ingenieur übernimmt den globalen technischen Support, einschließlich der fachgerechten Instandsetzung, Wartung und Reparatur unserer Produkte.
* Nationale wie auch internationale Kunden werden ganzheitlich betreut - von der Fehlermeldung bis hin zur Lösungsfindung und entsprechende Maßnahmen zur Erhaltung einer hohen Geräteverfügbarkeit werden festgelegt.
* Durch zielführende Fragestellungen führen wir sowohl schriftlich als auch telefonisch fundierte Fehleranalysen durch und unterstützen unsere Distributoren, Mitarbeiter und Kunden weltweit.
* Zudem werden die Prüfergebnisse unter Beachtung gültiger Qualitätsprozesse in unsere ERP-Systemdatenbank dokumentiert und die Vermittlung der Gerätetechnik sowie Arbeits- und Wartungsanweisungen aktiv umgesetzt.
* Bei komplexeren Störmeldungen oder anspruchsvollen Anfragen leisten wir on-demand Videosupport oder reisen direkt zum Kunden, um vor Ort eine gründliche und zielgerichtete Analyse durchzuführen.
Anforderungen:
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker.
* Oder ein erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches oder fachverwandtes Studium mit ersten Erfahrungen im Bereich des technischen Supports.
* Erfolgreiche Absolvierung eines Trainee-Programms oder ähnlichen Ausbildungsprogrammen kann ebenfalls vorteilhaft sein.
* Sie verfügen über erste Erfahrungen im technischen Support oder einem vergleichbaren Servicebereich, vorzugsweise an medizinischen Systemen.
* Neben bereits gesammeltem Fachwissen im Bereich DICOM, PACS/RIS/KIS Systeme und W-LAN Netzwerken bringen Sie Kenntnisse in SAP und Salesforce mit.
* Ein starker Dienstleistungsgedanke, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus.
* Zudem sind Sie kommunikationsstark im Umgang mit Kunden und Kollegen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.
* Besitz der Führerschein Klasse B und gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten.
* 30 Tage Jahresurlaub sowie bezahlte Sonderurlaubstage für persönliche Anlässe.
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen.
* Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie Jubiläumszahlungen.
* ZIEHM Vorsorgewelt: jährliches Gesundheitsbudget sowie betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 20% Bezuschussung.
* Weitere attraktive gesundheitsfördernde Angebote wie Firmenfitnesskooperation, Fahrrad-Leasing, Gesundheitstage, Teilnahme an Sportveranstaltungen usw.
* Subventioniertes Speiseangebot im Betriebsrestaurant.
* Attraktive Anbindung an das U-Bahnnetz mit hoher Zuzahlung zum Jobticket.
* Firmenveranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Netzwerktreffen für neue Mitarbeitende.