Die Rock Capital Group ist eine private Vermögensverwaltung und Immobilen-Projektentwicklung, die sich auf die Regionen München und Frankfurt konzentriert. In ihrem Mittelpunkt steht die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren.
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen.
Unsere Projekte fokussieren sich auf Wohnanlagen, Studentenwohnheime, Einzelhandelsprojekte, Hotels, Business- und Gewerbeparks, Büro- und Verwaltungsgebäude sowie Labore/Lab-Offices für die Biotech- und Lifesciencebranche. Einer unserer wesentlichen Kompetenzbereiche ist die Stadtquartier-Entwicklung in den Ballungszentren mit kreativen und ideenreichen Lösungsansätzen.
Zur weiteren Verstärkung unseren Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
(Senior)-Technical Property Manager (m/w/d)
* Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung des Projektteams im Sinne von Gebäudeentwicklung, nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien
* Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie
* Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Bau- und Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Projektteams
* Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen)
* Entwicklung von Instandhaltungsstrategien
* Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit dem Projektteam
* Erstellung technischer Objektberichte
* Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen
* Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister)
* Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen)
* Bearbeiten von Instandsetzungs-/Instandhaltungsmaßnahmen
* Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften, Architektur oder Bauingenieurwesens, Elektrotechnik oder ausgebildete Fachkräfte aus dem Handwerk mit einschlägigen Kenntnissen
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im technischen Objektmanagement
* Erweiterte Kenntnisse im Projekt- und Facilitymanagement
* Kenntnisse in Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA)
* Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Sicheres Zahlenverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Sie zeichnen sich durch wirtschaftliches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und arbeiten genau, eigenverantwortlich und gerne auch selbständig
* Einen sicheren Arbeitsplatz in der besonderen Atmosphäre unserer denkmalgeschützten "Villa Rock" im Herzen von Grünwald
* Etabliertes, bekanntes und erfolgreiches Unternehmen mit langjähriger Expertise
* Eine attraktive Vergütung
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Ein attraktives Arbeitszeitmodell
* Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und freundlichen Team
* Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst