Beratende Expertin/-en für Kundenberatung
Als Beraterin/Schaltermitarbeiter/in mit Schwerpunkt Kundenberatung sind Sie Teil eines Teams, das sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentriert. Mit Ihrer Analysefähigkeit und Ihren Vertriebskenntnissen identifizieren Sie individuelle Ziele und Potenziale der Kunden.
* Führen Sie umfassende Kundenanalyse durch, um ihre Interessen und Bedürfnisse zu verstehen
* Entwickeln Sie gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungen und Produkte
* Koordinieren Sie die Umsetzung dieser Lösungen in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen
Außerdem unterstützen Sie unsere Kunden bei der Nutzung unserer Dienstleistungen und entwickeln langfristige Beziehungen.
* Unterstützen Sie unsere Kunden bei ihrer digitalen Transaktion
* Bieten Sie themenbezogene Empfehlungen an
Aufgabenbereich
* Sie beraten und betreuen Kunden bedarfsorientiert
* Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Nutzung unserer Dienstleistungen
* Mitwirken an Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau
* Zweijährige Berufserfahrung in der Kundenberatung
* Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb von Finanzdienstleistungen
Bewerbungsprozess
Nach einer erfolgreichen Bewerbung erhalten Sie einen ersten Kontakt mit uns. Wir bieten Ihnen eine erste Einführung in unser Unternehmen und unsere Strukturen an. Im weiteren Verlauf wird ein Besprechungstermin vereinbart, um Ihre Kompetenzen und Erfahrungen auszuwerten und schließlich über den nächsten Schritt im Bewerbungsprozess zu sprechen.