Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung / Schwerpunkt Projektabrechnung und Projektverwaltung 31.07.2025 THOST Projektmanagement GmbH Pforzheim
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung / Schwerpunkt Projektabrechnung und Projektverwaltung
Drucken
Teilen
Pforzheim
Informationen zur Anzeige:
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung / Schwerpunkt Projektabrechnung und Projektverwaltung
Pforzheim
Aktualität: 31.07.2025
Anzeigeninhalt:
31.07.2025, THOST Projektmanagement GmbH
Pforzheim
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Finanzabteilung / Schwerpunkt Projektabrechnung und Projektverwaltung
Über uns:
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt!
Aufgaben:
* Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzabteilung am Hauptsitz in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige kaufmännische Fachkraft. Die Position ist in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden zu besetzen.
* Abrechnung / Faktura unserer Projekte im ERP-System Unit4
* Kommunikation mit operativen Einheiten, Dienstleistern sowie Kunden im Rahmen der Projektabrechnung
* Erfassung der Auftragseingänge und Pflege der Auftragsbestände im ERP-System
* Anlage und Pflege der Projekt- und Kundenstammdaten im ERP-System
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende in Bezug auf die Projektstundenerfassung im ERP-System
* Mitwirkung beim monatlichen Reporting (auf Unternehmens-, Business Unit- und Standortebene)
* Erstellung von kaufmännischen Analysen und Präsentationen
* Optional weitere Aufgaben oder Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Finanzabteilung
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Kauffrau*mann für Büromanagement, Buchhalter*in oder vergleichbar)
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektabrechnung und der kaufmännischen Betreuung von Projekten / Aufträgen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und Belastbarkeit
Wir bieten:
* Ergonomische und moderne (non-territoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home-Office) ermöglichen
* Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u. v. m.
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Sonderurlaubstage
* Zusätzliche Leistungen (wie 13. Monatsgehalt, Zuschuss zur Kinderbetreuung u. a.)
* Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens
* Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.)
* Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
Weitere Informationen:
Als Arbeitgeber*in ist uns Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte (m/w/d) und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen finden bei gleicher Eignung besondere Berücksichtigung. Ausführliche Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©