Die Stelle Werden Sie Teil unseres dynamischen und zukunftsorientierten Teams, gestalten Sie aktiv die zuku00fcnftige Entwicklung unseres Unternehmens mit und treiben Sie innovative Prozesse voran. Mit Ihrem Engagement und Ihrem Fachwissen tragen Sie dazu bei, Strukturen zu optimieren und nachhaltige Lu00f6sungen fu00fcr eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen. Werden Sie zu einem unverzichtbaren Partner in einem globalen Unternehmen, das auf Ihre Ideen und Ihre Kreativitu00e4t setzt! Aufgaben und Zustu00e4ndigkeiten In Ihrer neuen Rolle sind Sie fu00fcr die Termin- und Besprechungsplanung, das Fu00fchren von Protokollen, die Nachverfolgung von Aufgaben und die Leitung regelmu00e4u00dfiger Arbeitsbesprechungen verantwortlich. Daru00fcber hinaus organisieren und verwalten Sie Geschu00e4ftsreisen, einschlieu00dflich Buchung, Abrechnung und Budgetu00fcberwachung, und unterstu00fctzen bei der Budgetplanung und -kontrolle. Auu00dferdem sind Sie fu00fcr das Beschaffungsmanagement zustu00e4ndig, bestellen Materialien und Dienstleistungen, versenden Dokumente gemu00e4u00df den gesetzlichen Bestimmungen und koordinieren das Vertragsmanagement. Daru00fcber hinaus sorgen Sie fu00fcr einen zielgerichteten Kommunikationsfluss, erstellen Rundschreiben und u00fcbernehmen weitere administrative Aufgaben. Weiterhin spielen Sie eine Schlu00fcsselrolle beim Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern und sorgen dafu00fcr, dass alle Prozesse effizient und strukturiert ablaufen. Nicht zuletzt beteiligen Sie sich aktiv am Prozessmanagement, optimieren Arbeitsablu00e4ufe, u00fcbernehmen Sonderaufgaben und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung bestehender Prozesse bei. Anforderungen Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung z. B. als Kauffrau/-mann fu00fcr Bu00fcromanagement oder vergleichbare Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zum/zur Management Assistent oder vgl. Weiterbildung (z.B. Fachwirt) Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Kenntnisse im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint, MS Teams und SharePoint. Selbststu00e4ndiges, lu00f6sungsorientiertes Arbeiten, Priorisierung vielfu00e4ltiger Aufgaben und systemisches Denken Ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeit, Serviceorientierung, Flexibilitu00e4t, Belastbarkeit, Diskretion und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder zum weiteren Vorgehen? Bitte wenden Sie sich an unser HR Direct Team, Tel.: 49 (0) 6132 77-3330 oder per Mail: hr.de@boehringer-ingelheim.com Der Rekrutierungsprozess: 1. Schritt: Onlinebewerbung - Bewerbungsfrist ist der 19.12.2025. 2. Schritt: Virtuelles Kennenlernen Anfang Januar 2026 3. Schritt: Interviews vor Ort ab Ende Januar 2026 Entdecken Sie unseren Standort Biberach: xplorebiberach.com All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to a personu2019s actual or perceived race, including natural hairstyles, hair texture and protective hairstyles; color; creed; religion; national origin; age; ancestry; citizenship status, marital status; gender, gender identity or expression; sexual orientation, mental, physical or intellectual disability, veteran status; pregnancy, childbirth or related medical condition; genetic information (including the refusal to submit to genetic testing) or any other class or characteristic protected by applicable law.