Ein Karriere in der Steuerverwaltung
Wir suchen nach qualifizierten Fachkräften, um unsere Abteilung für Steuern und Grundbesitzabgaben zu stärken.
Die Aufgabe:
Als Sachbereichsleiter/in Sonstige Gemeindesteuern werden Sie verantwortlich sein für die Leitung des Sachbereiches. Dazu gehören die Unterstützung von sieben Mitarbeiter/innen, Zielkontrolle der Arbeitsergebnisse sowie die Auswertung von Rechtsprechung und Fachliteratur.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern in Verwaltungsmanagement, Public Management, Staats-, Verwaltungswissenschaft, Öffentliches Recht oder Rechtswissenschaft.
* Alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Steuern, Prüfwesen.
* Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, der Steuerverwaltung oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II.
Requirements:
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung.
* Kenntnisse in ACCESS und der Finanzsoftware newsystem kommunal (INFOMA) – oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen.
Vorteile:
* Flexibilität: Gleitzeit, Teilzeitarbeit und Home-Office.
* Qualitätssicherung durch betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
* Mobilitätsförderung durch Zuschuss für Fahrräder, E-Bikes, Job- oder Deutschlandticket.
* Betriebliche Gesundheitsförderung durch Beteiligung an Hansefit-Beiträgen sowie weitere externe und interne Sport- und Fitnessangebote.
Interessen:
* Engagierter Führungsstil und Motivation von Mitarbeitenden.
* Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit.