Debitorenbuchhalter (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Finanzsektor mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen
2. Flache Hierarchien und partnerschaftliches Miteinander
3. Angenehmes Betriebsklima und familiäre Arbeitsatmosphäre
4. Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche
5. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
6. Attraktive Mitarbeiterangebote
7. Regelmäßige Mitarbeiterevents
8. Betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben als Debitorenbuchhalter (w/m/d)
9. Proaktive und lösungsorientierte Kundenkommunikation
10. Ansprechpartner (w/m/d) für Anschlusskunden und deren Kunden im Tagesgeschäft
11. Aufbau und Pflege von langjährigen Kundenbeziehungen durch aktive lösungsorientierte Kommunikation
12. Verbuchung von Zahlungseingängen und Kontenklärung
13. Eigenständige Verbuchung der Zahlungseingänge, Zahlungszuordnung sowie Klärung von Unstimmigkeiten mit den gewerblichen oder privaten Rechnungsempfängern
14. Aktives Forderungsmanagement
15. Klärung von Zahlungsrückständen mit den Kunden der Anschlusskunden sowie Führung von lösungsorientierten Gesprächen, um Zahlungsvereinbarungen zu treffen
16. Übergreifende Zusammenarbeit
17. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Vertrieb, Kundenmanagement und Risikomanagement zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
18. Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse
19. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse zur Effizienzsteigerung im Debitorenmanagement und Verbesserung der Servicequalität für Anschlusskunden
Ihr Profil
20. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
21. Mehrjähriges Praxiswissen im Bereich Forderungsmanagement, idealerweise mit Freude an aktiver Telefonie
22. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden und Konzernen
23. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise
24. Schnelle Auffassungsgabe
25. Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
26. Teamfähigkeit
27. Sicherer Umgang mit MS Office