Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 1.500 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannende Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Dein neuer Job
Als 1st Level Supporter / IT-Dispatcher (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Du sorgst dafür, dass Störungen und Anfragen effizient bearbeitet werden und trägst entscheidend zur Kundenzufriedenheit bei.
Hier ein Überblick über deine Aufgaben:
* Kundenkontakt: Du nimmst die Anfragen unserer Kunden per Telefon und E-Mail qualifiziert entgegen und bist nah dran! an ihren Bedürfnissen.
* Tickets erstellen: Du wandelst Kundenaufträge in Tickets um und dokumentierst sie sorgfältig, damit alle relevanten Informationen übersichtlich zur Verfügung stehen.
* Priorisieren und Kategorisieren: Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Anfragen in unserem Ticketsystem und sorgst dafür, dass nichts übersehen wird.
* Teamwork: Mit der Einstellung Zusammen Wachsen! leitest du Kundenanfragen gezielt an unsere nachgelagerten Serviceteams und Supporteinheiten weiter.
Wir besetzen die Stelle deutschlandweit standortnah zu den Standorten der netgo tax. Deine Einarbeitung findet an unserem Standort Waltrop oder Kaufering statt, je nach deinem Wohnort.
Das bist du?
Deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Interesse an IT machen dich zum idealen Teammitglied für die Telephone Reception. Mit diesen Qualifikationen passt du perfekt zu uns:
* IT-Kenntnisse: Du hast ein technisches Grundverständnis und kennst die Bedeutung von IT-Fachbegriffen.
* Technologiebegeistert: Dein Interesse an neuen Technologien und deine schnelle Auffassungsgabe sorgen dafür, dass du dich schnell in neue Themen einarbeitest.
* Kommunikationsstark: Come as you are! Deine Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich zu kommunizieren, macht dich zu einer geschätzten Ansprechperson. Deine Deutschkenntnisse sind auf C1-Niveau.
* Strukturiert und logisch: Du denkst und handelst strukturiert und logisch und findest immer den besten Weg zur Lösung.
* Verantwortungsvoll: Dein Engagement und Verantwortungsbewusstsein helfen dir, die Anliegen unserer Kunden stets im Blick zu behalten.
* Freude am Kundenkontakt: Du schätzt den direkten Kontakt zu unseren Kunden und gehst gerne auf ihre Anliegen ein.
Das kannst du von uns erwarten
Work-Life-Balance:
o Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr
o Arbeiten bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland möglich
Fitness & Gesundheit:
o Kostenfreies Training im netgo fitness club und subventionierte Urban Sports Club-Mitgliedschaft
o Regelmäßige Gesundheitsprogramme in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse
Fortbildung & Zertifizierungen:
o Weiterbildungsangebote und Herstellerzertifizierungen, um stets up-to-date zu bleiben
o Zertifizierungen im hauseigenen Pearson VUE Testcenter möglich
Mobilität:
o Exklusive JobRad-Angebote für Fahrräder
Arbeitskleidung:
o Budget für Arbeitskleidung, bequem im Online-Shop bestellbar
Sicherheit & Vorsorge:
o Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung beim Vermögensaufbau
Rabatte & Goodies:
o Vorteile bei über 1.500 Anbietern und Zugang zu Ticketsprinter
Familienfreundlich:
o Zuschüsse zur Kinderbetreuung
Dafür stehen wir
Wir bei netgo glauben an echtes Teamwork, Offenheit und Weiterentwicklung. Unsere Werte bilden das Fundament für unsere tägliche Arbeit:
#comeasyouare
o Du bist willkommen, wie du bist.
#nahdran
o Nähe schafft Vertrauen.
#machen
o Wir übernehmen Verantwortung und packen an.
#ihrnenntunsnerds
o Weil wir lieben, was wir tun und up-to-date bleiben.
#zusammenwachsen
o Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und lernen voneinander.
Führung verstehen wir als Verantwortung: Wir kommunizieren offen, schaffen Klarheit, fördern Entwicklung und leben vor, was wir sagen und erwarten. Unsere Prinzipien geben Orientierung, Guidance und sollen empowern – nicht kontrollieren. Du willst nicht nur arbeiten, sondern mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig.
#bepartofnetgo– denn unser Herz brennt für IT & Software!