Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildungsplatz zum freiwilliges soziales jahr (m/w/d)

Ausbildung
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Sozial
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Sie werden zum Rettungssanitäter/-in ausgebildet.
Sie absolvieren ein Praktikum an unserer Rettungswache und nehmen an pädagogischen Seminaren teil.
Sie erhalten wertvolle Einblicke in einen Sozial- und Gesundheitsberuf.
Sie haben einen Führerschein Klasse B.
Sie interessieren sich für ein soziales Engagement.
betriebliches Gesundheitsmanagement
~ pädagogische Begleitung
~30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
~ Wir Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unser täglicher Einsatz, sei er haupt- oder ehrenamtlich, ist motiviert vom Dienst und der Hilfe am Menschen. Derzeit beschäftigen wir mehr als 600 hauptamtlich und 220 ehrenamtlich Mitarbeitende in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen, wie Rettungsdienst und Krankentransport, Notrufdienste und Fahrdienste sowie Kinder- und Jugendhilfe. Zum Team des Rettungsdienstes gehören Notfallsanitäter, Rettungssanitäter und Rettungshelfer. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt das Team der Notfallrettung. Vor Ort leisten die Rettungskräfte der Johanniter erste medizinische Hilfe und befördern die Erkrankten oder Verletzten zur Weiterbehandlung ins nächste geeignete Krankenhaus. Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.



Art der Anstellung: Vollzeit

Befristung: befristet

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Freiwilliges soziales jahr (fsj) im hausnotruf und ausbildung erste hilfe
Ebersbach
Ausbildung
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung - sozial-pädagogische assistent*in
Görlitz
Praktikum
Ausbildung
Euro-Schulen Sachsen gGmbH, ZNL Ostsachsen
Pädagogischer Assistent
Ähnliches Angebot
Freiwilliges soziales jahr ausbildung (fsj)
Ausbildung
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Auszubildende
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Sozial Jobs > Sozial Jobs > Sozial Jobs in Sachsen > Ausbildungsplatz zum Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern