AdatoAdato
Aufgaben
Als ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/in sind Sie verantwortlich für die Betreuung des Helpdesks und stellen die Erreichbarkeit über verschiedene Kanäle wie Telefon, Chat und Web sicher. Sie agieren als zentrale Anlaufstelle (Single Point of Contact) für Endnutzer/innen sowie vorgelagerte Stellen. Ihre Aufgaben umfassen die präzise Erfassung, Kategorisierung und Weiterleitung von Anfragen im Ticketsystem an die zuständigen Supporteinheiten. Sie nehmen Anrufe in Deutsch, Französisch und idealerweise auch in Italienisch entgegen, unterstützen die Kundschaft bei Störungen oder allgemeinen IT-Fragen und leiten bei Bedarf komplexere Anliegen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter. Zusätzlich führen Sie Fernanalysen durch, um kleinere Störungen direkt zu beheben. Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag, jeweils von 08:30 bis 17:00 Uhr.
Profil
Sie verfügen über Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt sowie eine abgeschlossene kaufmännische oder ICT-bezogene Ausbildung. Ihre Deutsch- und Schweizerdeutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, und Sie bringen sehr gute Französischkenntnisse mit; Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – senden Sie uns Ihre Unterlagen noch heute zu.
Kontakt:
Ladina Hofmann
l.hofmann@adato.ch
Tel: +41522692328