Das können Sie bei uns bewegen
* Aufbau und Weiterentwicklung von Projektmanagement-Standards, basierend auf Best Practices aus der Bau- und Infrastrukturbranche sowie den Vorgaben der Stadtwerke München. Dies umfasst strategische und operative Aufgaben wie die Erstellung und Einführung von Vorlagen und Templates
* Förderung und Etablierung von Projektmanagement-Standards durch die Übernahme strategischer Schnittstellenthemen mit Fokus auf die Zusammenarbeit mit Bauprojekten, Projektmanagement-Abteilungen und projektübergreifenden Initiativen, wie z. B. der Weiterentwicklung des kaufmännischen Projektmanagements im Konzern
* Qualitätssicherung der flächendeckenden Anwendung der vereinbarten Projektmanagement-Standards durch Prüfung von Projektaufträgen, Quality Gates und Überwachung des Projektmanagement-Reifegrades
* Dokumentation und Reporting zu den implementierten Projektmanagement-Standards sowie Durchführung von Workshops, beispielsweise zur Projektinitiierung, 'Lessons Learned' und für die Projektmanagement-Community
* Unterstützung beim Aufbau und der kontinuierlichen Verbesserung eines gesteuerten Projektmanagementprozesses durch Projektreviews
* Unterstützung der Führungskräfte bei der Identifizierung von Optimierungspotentialen im Projektmanagement sowie bei der Entwicklung und Implementierung von Lösungen
* Bedarf fachliche Unterstützung von Projekten zur Implementierung der Projektmanagement-Standards, mit Fokus auf Projektstrukturpläne, Projekt-Organigrammen, Stakeholder- und Änderungsmanagement sowie weitere zentrale Projektmanagementpläne
Damit überzeugen Sie uns
* Abgeschlossenes Studium im Bauwesen, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement in der Bau- und Infrastrukturbranche ergänzt durch eine Zertifizierung nach GPM/IPMA (Level C)
* Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden, operative Projektsteuerungserfahrung sowie strategisches Denken und Erfahrung im Veränderungsmanagement
* Ausgeprägte Analysefähigkeit, Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen sowie eine strukturierte Herangehensweise bei der Implementierung von Prozessen
* Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Erfahrung in der Planung und Durchführung von Workshops sowie Führungserfahrung in der Leitung kleiner (Projekt-)Teams
* Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu organisieren und zu priorisieren, kombiniert mit starkem Zeitmanagement und einem Blick für Details
* Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben
Das bieten wir Ihnen
Unsere Arbeitswelt
* Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag bei 12 Monatsgehältern und jährlicher Sonderzahlung
* 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Zeitkonto
Vergütung und Zusatzangebote
* Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge (7,75% des Jahresbruttoeinkommens), Vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsbeteiligung
* Diverse vergünstigte Fitnessangebote: Urban Sportsclub-Mitgliedschaft, Nutzung der M-Fitnesscenter und Freiminuten beim MVG Rad
SWM Spezial
* Möglichkeit zur Bewerbung auf eine von über 1300 werksgeförderten Mitarbeiterwohnungen
* Mitarbeitertarife für Strom oder Gas
Mehr zu den Vorteilen unter Vorteile für Arbeitnehmer | Karriere bei den SWM
Weitere Informationen
Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Magdalena Klarer unter Tel.: +49 15780655605. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist.
Job-ID: STD04544
Es sind noch Fragen offen?
Kontakt
Unser Recruiting Team hilft gerne weiter.
Nerma Mustafic | Recruiting | Tel.: +49 89 2361-5078
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