Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Ratingen
Festanstellung
Swecon
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Für unseren Geschäftsbereich Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden und unserem Service.

Bürositz ist idealerweise unsere Hauptverwaltung in Ratingen. Ein Wohnort in der Nähe eines Swecon-Standortes in NRW (Monheim am Rhein, Bochum, Anröchte, Herford) oder auch im Raum Hamburg, Hannover oder Berlin ist ebenso möglich.

WAS WIR BIETEN

* Remote Arbeit möglich
* Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen
* Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
* Jobrad-Leasing
* Zukunftssichere Arbeitsplätze
* 30 Tage Urlaub
* Breites Schulungsangebot mit eigener Akademie
* Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung
* Moderne Arbeitsausstattung
* Moderne Arbeitsausstattung

DAS AUFGABENGEBIET

* Weiterentwicklung und Zentralisierung der Nutzbarkeit von Maschinentelemetriedaten in unserem zentralen Kundenportal mySwecon
* Hauptansprechpartner (m/w/d) für mySwecon sowie interner und externer Support zwecks Weiterentwicklung der Plattform
* Telemetriedatenmonitoring und -aufbereitung aus unterschiedlichen Modulen, wie z. B. CareTrack oder SweconNect
* Hauptansprechpartner (m/w/d) auch für neue Services zur Steigerung der Produktivität und Maschinenverfügbarkeit unserer Kunden
* Zentrale interne Schnittstelle für Swecons Online-Shop, inklusive aller relevanten Plattformen zwecks bereichsübergreifender Koordination
* Sicherstellung eines nahtlosen „Omnichannel-Erlebnisses“ für unsere Kunden
* Monitoring und Aufbereitung von KPIs und entsprechende Berichtserstellung
* Leadgenerierung Service

FÄHIGKEITEN UND ANFORDERUNGEN

* Mindestens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann / Kauffrau für Digitalisierungsmanagement, für IT-System-Management, Kaufmännischer Assistent / Wirtschaftsassistent – Informationsverarbeitung / E-Business Management, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) o. Ä.
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, z. B. auch aus projektorientierten oder sonstigen Schnittstellen-Funktionen im digitalen Kontext (relevant u. a. E-Commerce, E-Business, UX-Design, Marketing, CRM Customer Relation Management, CMS Content Management Systeme)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Moderate Reisebereitschaft zwecks gelegentlichen Austausches in unseren Service-Standorten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Analytische und konzeptionelle Kompetenzen
* Stärken in Organisation und Projektmanagement

Top Bewertungen und Feedback für Swecon als Arbeitgeber: Erfahre mehr dazu auf unserem Unternehmensprofil.

INTERESSIERT?

Dann bewerben Sie sich direkt über den Bewerben-Button.

Maurizio Agresti | Personalreferent Recruiting

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mechatroniker baumaschinen im außendienst (m/w/d)
Duisburg
Festanstellung
Swecon
Mechatroniker
Ähnliches Angebot
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) gebrauchtmaschinen
Ratingen
Festanstellung
Swecon
Vertriebsmitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mechatroniker baumaschinen (m/w/d) im außendienst
Düsseldorf
Festanstellung
Swecon
Mechatroniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Swecon
Swecon Jobs in Ratingen
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern