Deine Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Projekt-/Controlling, Rechnungswesen, Einkauf, Lager und Fuhrpark
* Begleitung von Claims-Management
* Vertragsprüfung
* Weiterführung der Professionalisierung der internen kaufmännischen Organisationsstrukturen
* Strategische Abdeckung des gesamten kaufmännischen Spektrums
* Verantwortliche Mitarbeit und Führung bei der strategischen und operativen Unternehmensausrichtung
* Budgetplanung, Liquiditätssteuerung und Kostenmanagement
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Ausarbeitung von Quartalsvorschauen
* Enge Zusammenarbeit mit der gesamten Unternehmensführung
Dein Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, Finance, Accounting, Controlling) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden kaufmännischen Position
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Steuerrecht und Projekt-Vertragsrecht
* Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB
* Führungserfahrung und ausgeprägte soziale Kompetenz
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten Dir:
* Rahmenbedingungen : Flexible Arbeitszeiten, Mobile Arbeit, 30 Tage Urlaub und einen Dienstwagen
* Vorsorgemanagement : Deine betriebliche Altersvorsorge wird bei uns mit bis zu 50% unterstützt. Zusätzlich werden deine vermögenswirksamen Leistungen ebenfalls bei uns gefördert Außerdem bist Du bei uns ab dem ersten Arbeitstag durch eine Gruppenunfallversicherung versichert
* Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
* Gesundheitsförderung : Durch die Nutzung von Hansefit und dem Bike-Leasing kannst Du dich privat fit halten. Unser ortsansässiger Betriebsarzt steht Dir jederzeit bei gesundheitlichen Fragestellungen zur Seite
* Thursday-Special : Dein Mittagsessen ist jeden Donnerstag durch knackige Bratwürste gesichert