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Sekretärin | sekretär (w/m/d)

Konstanz
Landratsamt Konstanz
Sekretärin
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Das Landratsamt Konstanz gehört mit über 1.300 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Unsere rund 30 Fachämter bieten vielseitige Karriereperspektiven und die Chance, den Landkreis Konstanz nachhaltig mitzugestalten. Das Schifffahrtsamt Konstanz ist für sämtliche schifffahrtsrechtliche Anliegen auf dem Bodensee, insbesondere für den baden-württembergischen Landesteil, zuständig. Die Hauptanliegen finden sich im Boots- und Motorenzulassungswesen und in der Bodenseeschifferpatentausstellung wieder. Der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises gehört zum Tagesgeschäft und zeichnet diesen spannenden Bereich besonders aus. Für diesen vielfältigen Fachbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin oder einen Sekretär (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist zunächst als Vertretung befristet zu besetzen.Ihre Aufgaben bei uns: Sie unterstützen die Referatsleitung und dessen Vertretung bei allen organisatorischen Aufgaben. Alle anfallenden Sekretariatsaufgaben übernehmen Sie selbständig. Sie übernehmen das Beschaffungswesen, die Erfassung von Neuzulassungen, die Prüfung von Rechnungen sowie die Erstellung von Gebührenbescheiden. Ihnen obliegt die Überwachung der Haushaltsausgaben sowie die Überwachung von Mängelbeseitigungen an Booten. Sie sind für die Sachbearbeitung im Bereich Hochrheinzulassung zuständig und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im Patentwesen. Das bringen Sie mit: Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen und verfügen über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht. Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus. Ihre Vorteile bei uns: Vielseitigkeit: Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 6 TVöD (3.152,04 - 3.819,26 Euro). Flexibilität: Gleitzeitregelung und ein Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich. Unterstützung: Vielfältige Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld - von Betriebsmedizin bis Kinder-Ferienprogramm. Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Erfolgsprämie, vermögenswirksame Leistungen. Extras: Zuschüsse und Vorteile wie HANSEFIT, Jobticket, Rabattprogramm, zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12. Oktober 2025 über unser Bewerbungsportal. Die Vorstellungsgespräche finden am 22. Oktober 2025 virtuell statt - bitte halten Sie sich diesen Termin frei. Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen auch Menschen mit Migrationshintergrund, mit anerkannter Behinderung, in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Für Auskünfte wenden Sie sich gerne an: Lena Frey, Personalreferentin unter T. +49 7531 800-1274 Michael Greineck, Leiter des Amts für Straßenverkehr und Schifffahrt unter T. +49 7531 800-1910

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