Verwaltungsfachangestellte/r in der WohngeldstelleDie Stadt Nürtingen sucht für die Wohngeldstelle eine/n Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Ihre Aufgaben und ZieleAls Fachangestellte/r in der Wohngeldstelle übernehmen Sie folgende Aufgaben:Sachbearbeitung von Wohngeldanträgen sowie Erteilung der WohngeldbescheideBeratung zum Thema WohngeldBearbeitung von WidersprüchenZuordnung der Zuständigkeit nach SGB II, SGB XII oder WoGGDurchführung des DatenabgleichsBeratung und Antragsaufnahme für Leistungen nach SGB XIIWir erwarten von Ihnen ein sicheres, überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, bei unterschiedlichen Interessenslagen einen Ausgleich herbeizuführen.Ihre QualifikationenUm diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir jemanden mit den folgenden Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungswirt/in (m/w/d)Gute Kenntnisse im VerwaltungsrechtSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenUnser AngebotWir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterentwicklung:Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem verantwortungsvollen AufgabengebietFlexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und BerufEin vielseitiges Fortbildungsprogramm zur gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung