Ihre Aufgaben
* Auftragserfassung für Vertrieb und Service, inklusive der Erstellung von Proformarechnungen und weiteren Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
* Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Gutschriften, Kostenvoranschlägen sowie Wartungsverträgen, inklusive der Bereitstellung begleitender Dokumente und Bearbeitung von Ausschreibungen
* Unterstützung der Finanzabteilung im Mahnwesen sowie bei der Sperrung und Freigabe von Kundenkonten
* Eröffnung neuer Kundenkonten
* Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind ein Plus
* Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Office-Anwendungen, und die Fähigkeit, nach Schulung unser ERP- und CRM-System zu nutzen
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich aktiv in die Vertriebsabteilung einzubringen
* Serviceorientierung und Gründlichkeit als feste Bestandteile Ihrer Persönlichkeit
* Ein transparenter und strukturierter Arbeitsstil