Teamleitung (m/w/d) BAföG Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu führen?
Die Abteilung Studienfinanzierung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
Teamleitung (m/w/d) BAföG in Vollzeit oder Teilzeit
Als Teamleiter*in im Bereich BAföG übernehmen Sie eine Schlüsselrolle, um Studierende unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Lage finanziell zu unterstützen. Sie führen und organisieren ein engagiertes Team, das effizient zusammenarbeitet, um Anträge schnell und unbürokratisch zu bearbeiten. Mit Ihrer Führungs-kompetenz und Expertise sorgen Sie für eine fehlerfreie Bearbeitung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der BAföG-Digitalisierung bei – für eine moderne und zukunftsfähige Antragsbearbeitung. Als Vorreiter der BAföG-Digitalisierung haben wir in Darmstadt bereits die e-Akte eingeführt. Beurteilung besonders schwieriger Einzelfälle im BAföG und Unterstützung der Sachbearbeitung
Bearbeiten von Vorausleistungsverfahren (BAföG)
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs-, Sozialversicherungs-, Steuer Rechtsanwaltsfachangestellten
BAföG, Sozialleistungen, Verwaltung von Fördermitteln)
eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie solide anwendungsorientierte MS-Office-Kenntnisse
Arbeitszeiten: befristeter Arbeitsvertrag mit flexibler 40h-Woche und freie Zeiteinteilung
Urlaub: 30 Tage, zusätzliche arbeitsfreie Tage (z.B. 24.12. und 31.eine Jahressonderzahlung und einer Tariferhöhung ab August 2025, Corporate Benefits
Weiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
Gesundheit: Lebensarbeitszeitkonto, Betriebsrente und Gesundheitsangebote
Mobilität: günstige Tiefgaragenparkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV und ein subventioniertes Jobticket.
Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular bis spätestens 23. Unsere Stellen werden nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG), sowie nach § 30 TV-Hessen zunächst für zwei Jahre befristet. Vollzeitstellen sind nach Möglichkeit auch teilbar.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden im Rahmen der rechtlichen Vorgaben berücksichtigt. Grundsätzlich sind Vollzeitstellen teilbar.
Ihre Daten werden nur im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhoben und in unserem Hause verarbeitet und gespeichert. Die Löschung erfolgt automatisch sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder bei Widerruf.