Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für ein Jahr befristet (Krankheitsvertretung) einen Payroll Specialist (m/w/d). Wenn du die Lohn- und Gehaltsabrechnung von A bis Z beherrscht und Lust auf ein kleines, familiäres Team im mittelständischen Unternehmen in der Pharmazie hast, bist du bei uns genau richtig! Was erwartet dich? Du verwaltest Arbeits- sowie Änderungsverträge uns erstellst, pflegst und verwaltest die Personalakten Du verwaltest und kontrollierst Arbeitszeiten, Urlaubskonten und Fehlzeiten Du bereitest Anhörungen für Arbeitnehmervertretungen vor und erstellst termingerecht die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller Folgearbeiten wie z. B. DEÜV-Meldungen und Lohnsteueranmeldung Du erstellst termingerecht die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller Folgearbeiten wie DEÜV-Meldungen und Lohnsteueranmeldung Du erfasst Bewegungsdaten wie Zeitzuschläge, Abwesenheiten und Fehlzeiten, Rückstellungen, Pfändungen und Abzüge Du unterstützt beim Jahresabschluss, insbesondere bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen Was bieten wir dir? Wir achten auf eine faire Vergütung, bieten zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Zudem gibt es noch zusätzliche Urlaubstage für besondere Anlässe Option auf Hoem Office an 2 Tagen pro Woche Wir unterstützen deine privaten Sparpläne durch vermögenswirksame Leistungen Trittau ist zwar schön, aber die Anbindung ist ausbaufähig. Damit du trotzdem zu uns kommen kannst, gibt es von uns einen Tankbonus (20 Liter pro Monat) Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist für uns wichtig. Deshalb führen wir ein Arbeitszeitkonto, um einen optimalen Ausgleich zwischen Arbeit und Privatleben zu schaffen Bei uns bist du gut versorgt: Wir haben eine große Auswahl an leckeren Mittagessen in unserer Kantine, welches von uns bezuschusst wird. Des Weiteren gibt es einen Snack-Automaten sowie kostenlose Getränke und Obst für optimale Stärkung für zwischendurch Wir tragen dazu bei, dass Leben gerettet werden. Deswegen bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einer attraktiven Branche Bei uns ist kein Tag wie der andere. Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Aufmerksamkeiten zum Geburtstag, für die Kinder und Weihnachten Was solltest du mitbringen? Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in Personaladministration und Lohnabrechnung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Du bist sicher im Umgang mit MS Office und Abrechnungsprogrammen (z. B. SAGE) sowie Zeiterfassungssystemen (z. B. Interflex) Du bist zuverlässig, diskret und genau und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Du verfügst über sichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Nach Eingang deiner Bewerbung werden wir uns spätestens innerhalb von 3 Tagen bei dir melden. Anschließend vereinbaren wir ein Vorstellungsgespräch bei uns vor Ort, wo wir uns freuen, dich persönlich kennenzulernen. Wenn von beiden Seiten aus Interesse besteht, folgt ein zweites Gespräch. Danach erhältst du eine zeitnahe Rückmeldung von uns und im besten Fall wirst du bald ein Teil von unserem Team sein. :)