Projektassistenz für die Kalkulation/Innendienst (m/w/d) Referenznummer 67584 Sie begeistern sich für Zahlen, Bauprojekte und strukturierte Abläufe? Dann sind Sie in dieser Position genau richtig. Für unseren Kunden aus der Baubranche suchen wir eine engagierte Projektassistenz für die Kalkulation/Innendienst (m/w/d) in Direktvermittlung. In der Position als Mitarbeiter Kalkulation/Innendienst (m/w/d) sind sie sowohl richtig, wenn sie sich für die technische Unterstützung der Angebotsabteilung begeistern als auch, wenn sie an klassischen Assistenzaufgaben innerhalb des Kalkulationsteams interessiert sind. Mit Ihrer sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise unterstützen Sie das Unternehmen dabei, wirtschaftlich fundierte Angebote zu erstellen und interne Prozesse reibungslos zu gestalten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Arbeitsaufgaben Recherche und Auswertung öffentlicher Ausschreibungen auf relevanten Online- und Vergabeplattformen Administrative und organisatorische Unterstützung der Kalkulationsabteilung, inklusive Korrespondenz, Ablage und Datenpflege Koordination und Verwaltung laufender Kalkulationsprojekte, insbesondere die vollständige Zusammenstellung von Angebots- und Präqualifikationsunterlagen Erstellung von Ausgangsrechnungen gemäß Projektvorgaben und Fristen Dokumentation und Pflege von projektbezogenen Daten in verschiedenen IT-Systemen Aktive Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, z. B. durch Pflege von Social-Media-Kanälen und Unterstützung bei Internetauftritten Ihre Vorteile Darauf können Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Unbefristete Festanstellung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden Attraktive Vergütung inklusive 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Tarifgebundene Anstellung mit fairen Rahmenbedingungen Angenehmes Betriebsklima, geprägt von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung Kostenfreier Parkplatz direkt am Unternehmensstandort Gratis Kaffee und weitere Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamzusammenhalts E-Bike-Leasing über den Arbeitgeber möglich Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille für bestmöglichen Sehkomfort am Arbeitsplatz Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zum Baugewerbe Praxiserfahrung im Bereich Assistenz oder Verwaltung, bevorzugt im Bau- oder Projektumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und eine ausgeprägte IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten Engagierte Mitarbeit im Team mit Freude an einem vielseitigen Aufgabenfeld Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben! Ansprechpartner Viktoria Gross hamburg@worksmart.de 49 403231079-0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg