Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

W3-professur für bürgerliches recht und arbeitsrecht (m/w/d)

Düsseldorf
Land Nordrhein-Westfalen
Professor
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Informationen zum Job An der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist zum Wintersemester 2026 eine W3-Professur für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht (m/w/d) zu besetzen. Der/Die Stelleninhaber/in vertritt das Bürgerliche Recht und das Arbeitsrecht in seiner gesamten Breite in Forschung und Lehre. Der Ausweis des/der Stelleninhabers/in im Arbeitsrecht soll auch dessen internationale, europäische und rechtsvergleichende Bezüge umfassen. Interesse an den sozialrechtlichen und/oder wirtschaftsrechtlichen Bezügen des Arbeitsrechts sowie am Aufbau eines Austauschstudiengangs mit einer ausländischen Universität sind wünschenswert. Wünschenswert sind darüber hinaus die Bereitschaft zur Betreuung einer Lehrkooperation mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und zur Vernetzung in die arbeitsrechtliche Praxis sowie Erfahrung in der Einwerbung von Drittmitteln. Einstellungsvoraussetzungen sind neben den allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen gem. § 36 des Hochschulgesetzes NRW insbesondere pädagogische Eignung, besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit sowie zusätzliche wissenschaftliche Leistungen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern. An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf werden Stellenbesetzungen grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf verfügt über einen Dual Career Service und ist Mitglied im Dual Career Netzwerk Rheinland. Nähere Informationen unter www.dualcareer-rheinland.de. Bitte reichen Sie Ihre aussagefähige Bewerbung in digitaler Form mit den üblichen Unterlagen (jedoch ohne Publikationen) im Berufungsportal unter https://berufungsportal.hhu.de ein und ergänzen weitere Angaben. Bewerbungsschluss ist der 04.06.2025.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Professur food management im dualen studium (m/w/d)
Düsseldorf
IU Internationale Hochschule
Professor
Ähnliches Angebot
Professur wirtschaftsingenieurwesen management im dualen studium (m/w/d)
Düsseldorf
IU Internationale Hochschule
Professor
Ähnliches Angebot
Professur bauingenieurwesen im dualen studium (m/w/d)
Düsseldorf
IU Internationale Hochschule
Professor
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Professor Jobs > Professor Jobs in Düsseldorf > W3-Professur für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern