Finanzielle Teamleitung
Wir suchen eine engagierte Finanzteamleitung (m/w/d) für unseren Bereich in Leipzig.
Ihre Aufgaben:
* Steuerung der finanziellen Prozesse: Mitwirkung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit der Leitung der Region
* Verantwortung für die Debitoren/ Kreditorenbuchhaltung und ein kontinuierliches Forderungsmanagement
* Auftragssteuerung-/Controlling: Analyse von Kennzahlen, Identifikation von Verbesserungspotenzialen, Koordination vertrieblicher Aktivitäten im Team und Umsetzung effizienter Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter und der Leitung
Erwartete Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmanagement oder einem ähnlichen Fachgebiet
* Führungserfahrung: Praktische Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung und Steuerung eines Teams
* Controlling- und Analysekompetenz: Erfahrung in der Finanzanalyse, Budgetplanung, Auftragsanalyse und im Controlling
Das Unternehmen bietet:
* Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarifvertrag mit zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Freizeit: 30 Tage Urlaub
* Berufliche Entwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen