Wer wir sind und was wir tun?Wir, die Lean Plastics Technologies GmbH, sind ein Start-Up-Unternehmen aus Ilmenau (Thüringen) und verarbeiten verschiedene Kunststoffe zu Kunststoffpulvern - vor allem für den 3D-Druck (additive Fertigung).Mit unseren einzigartigen Pulverisierungsverfahren sind wir Technologieführer.Unsere Kunden sind Industrieunternehmen weltweit, welche mit unserem Pulver leichte Kunststoffteile für beispielsweise Autos, Satelliten, Maschinen oder auch Prothesen herstellen.Diese sind gerade in der heutigen Zeit der Elektromobilität, des wachsenden Umweltbewusstseins und Nachhaltigkeit essentiell und werden auch aufgrund des dementsprechend zunehmenden Bedarfs an leichten Werkstoffen in den verschiedensten Industriezweigen perspektivisch immer wichtiger.Diese enorm positive Entwicklung gestalten wir nachhaltig mit grüner Energie, Recycling und nachwachsenden Materialien.Ihre Aufgaben:· Vorbereitende Finanzbuchhaltung: Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung· Rechnungslegung: Erfassung und Verwaltung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (englisch und deutsch)· Zahlungsverkehr: Überwachung und Abwicklung der Zahlungsein- und -ausgänge· Zuarbeiten zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen· Klärung buchhalterischer Sachverhalte und Kontenabstimmung· Übernahme allgemeiner, administrativer SachbearbeitungsaufgabenIhr Profil:· Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation· Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung· DATEV-Kenntnisse und gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere Excel)· Erfahrung im Umgang mit Online-Banking· Eine selbständige, sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise· Einsatzfreude und Teamfähigkeit· Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen· Ausreichende Englischkenntnisse für den BürokontextWir bieten:· Unbefristeter Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung· KollegInnen mit denen man gerne zusammenarbeitet· Persönliches Entfaltungs- und Entwicklungspotenzial· Individuelle Feedback-Gespräche· Ein sehr dynamisches Umfeld· Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle EntscheidungenArt der Stelle: Teilzeit, FestanstellungGehalt: 1.602,50€ ,00€ pro MonatErwartete Arbeitsstunden: 20–30 pro WocheLeistungen:Betriebsarzt/BetriebsärztinFirmeneventsFlexible ArbeitszeitenGleitzeitHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzMentoring-Programm für MitarbeiterZusätzliche UrlaubstageAusbildung:Lehre/Ausbildung (Erforderlich)Berufserfahrung:Microsoft Office: 2 Jahre (Erforderlich)Rechnungswesen: 2 Jahre (Erforderlich)Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 98693 Ilmenau