Jobbeschreibung:
Wir suchen einen Mitarbeiter für den Aufbau der Anwenderbetreuung eines Digitalen Abfallverbringungssystems. Das System soll die grenzüberschreitende Abfallverbringung in der Europäischen Union unterstützen.
Aufgaben:
* Mitentwicklung eines Konzeptes zur Gestaltung der deutschlandweiten Anwenderbetreuung
* Etablierung und Einsatz moderner Supporttools (z.B. Tutorials, Chatbots oder weitere KI-gestützte Tools)
* Kommunikation mit externen Dienstleistern und der Länderarbeitsgruppe GADSYS
* Erstellung von Informationsangeboten
* Durchführung von Workshops
* Bearbeitung von Supportanfragen im 2nd Level
* Ansprechpartner für den 1st Level Support
Anforderungen:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
* Vorzugsweise Erfahrung in einem IT-Kundensupport, einem User Helpdesk bzw. IT-Service
* Kommunikationsstärke in Deutsch schriftlich und mündlich (C2 Niveau)
* Gute Englischkenntnisse (B1 Niveau)
* Du bist fokussiert, zuverlässig und ein Teamplayer
* Du bleibst stets freundlich und gelassen, auch in Stresssituationen
Unser Angebot:
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen
* Eine Vergütung, welche sich nach Deinen Qualifikationen richtet
* 30 Urlaubstage plus zwei extra Tage an Heiligabend und Silvester
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Chance, Verantwortung zu übernehmen
* Individuelle Einarbeitung in das Thema der grenzüberschreitenden Abfallverbringung
* Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot)
* Moderne Büroräume (höhenverstellbare Schreibtische etc.)
* Mobiles Arbeiten anteilig möglich
* Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze am Betriebsgelände