Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)
Für unseren Kunden aus Waldems suchen wir Sie als Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) in Direktvermittlung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Flexible Arbeitszeiten mit 2-3 Tagen Homeoffice/Woche
* Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
* Faires Gehalt je nach Ihrer Qualifikation
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsgestaltung
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklung im Unternehmen
* Div. Mitarbeiterbenefits
* Feedbackkultur und flache Hierarchien
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die Verwaltung der Hauptbuchhaltung (Anlagevermögen, Kontenabstimmung, Lohnbuchhaltung)
* Gewährleistung korrekter Mehrwertsteuer-, EG-Umsatz- und Intrastat-Erklärungen
* Beratung des Nebenbuchhalters und Unterstützung anderer Abteilungen
* Analyse der Finanzergebnisse der verschiedenen Zweige des Konzerns
* Teilnahme an Finanz-, Steuer- und anderen Audits,
* Kontakt mit internen (SOX) und externen Prüfern.
* Systemverbesserung von Finanzprozessen, -strategien und -instrumenten
* Unterstützung des Finanzcontrollers bei der Verbesserung von Finanzprozessen, -richtlinien und - instrumenten
* Monatliche Berichterstattung
Ihr Profil:
* Berufserfahrung als Teamleiter in der Buchhaltung/Senior Accountant (vorzugsweise in einem internationalen Konzern)
* Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
* Kenntnisse in Rechnungswesen (HGB) und Umsatzsteuer
* Sicherer Umgang mit IT (Microsoft, ERPs), Kenntnisse von Netsuite und Blackline sind von Vorteil
* Fließend in Englisch und Deutsch
* gute organisatorische Fähigkeiten, auf Details achtend mit hoher internationaler Teamfähigkeit
* Selbstständig, in der Lage, Prioritäten vorauszusehen und zu verwalten
* Aufgeschlossenheit, Flexibilität für Veränderungen
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.