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Sachbearbeitung sekretariat

Trier
Rathaus der Stadt Trier
Sekretariat
32.000 € - 42.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Stadt Trier

Trier ist die älteste Stadt Deutschlands (ca Einwohner) und ein lebendiger, wachsender Lebens- und Wirtschaftsstandort nahe Luxemburg, Frankreich und Belgien. Als Universitäts- und Hochschulstadt bietet Trier mit umfassenden Bildungs-, Kultur- und Freizeitangeboten eine hohe Lebensqualität. Um die Belange der Bürgerinnen und Bürger kümmern sich derzeit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Trier.

In diesem Kontext sucht die Stadt Trier für das Amt für Ausländerfragen zum 01. Februar 2026 eine


Sachbearbeitung Sekretariat (m/w/d)



Teilzeit (64%), unbefristet, Entgeltgruppe 5 TVöD



Ihre Aufgaben:

* Assistenz der Amtsleitung
* Postverwaltung einschließlich besonderem Behördenpostfach (BebPo) und zentralem Mailpostfach
* Stammdatenpflege (z.B. Anlage, Änderung und Pflege von Geschäftspartnern)
* Wahrnehmung der Aufgaben der Geschäftsstelle
* Terminwahrung und Fristenkontrolle
* Stellen von Kostenfestsetzungsanträgen und Geltendmachung von Forderungen aus Kostenfestsetzungsbeschlüssen
* Beschaffung von Büromaterial
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen


Ihr Profil:

* anerkannte abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bürotätigkeit, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Notarfachangestellte /Notarfachangestellter (m/w/d), u. a.
* Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit
* strukturierte Arbeitsweise
* sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Erfahrung mit der Finanzsoftware SAP von Vorteil
* Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen sind wünschenswert

Das unbefristete Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit Entgelt aus der Entgeltgruppe 5 TVöD. Der Beschäftigungsumfang beträgt 64,10 % der Vollbeschäftigung, das sind zurzeit 25Stunden/Woche. Es besteht die Möglichkeit, die Arbeit zumindest in Teilen im Rahmen eines mobilen Arbeitsplatzes zu erledigen.


Wir bieten:

* Familienfreundlichkeit z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Krippenbelegplätze, eine eigene Ferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden, Unterstützung bei der Vermittlung von Kurzzeitpflegeplätzen
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* gezielte Fortbildungsangebote
* aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
* kollegiale Atmosphäre und ein dynamisches, motiviertes Team

Die Stadtverwaltung Trier ist als familienfreundliche Institution zertifiziert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. In Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. In Umsetzung des Migrationskonzeptes der Stadt Trier begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund.


Ihr Kontakt:


Für Fragen und Informationen steht Ihnen Frau Lier zur Verfügung, Tel. 0651/

Sollten Sie Interesse an dem beschriebenen Aufgabengebiet haben, versenden Sie bitte die Online Bewerbung bis zum 05. Oktober 2025.

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