Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) für unser appartementhaus am alsterdorfer markt

Hamburg
Diakonisches Werk Schleswig-Holstein - Landesverband der Inneren Mission e.V.
Leiter
150.000 € - 200.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Leitung (m/w/d) für unser Appartementhaus am Alsterdorfer Markt

Arbeitgeber

alsterdorf assistenz west

Stellenart Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld Behindertenhilfe

Stellenumfang Verhandelbar

Arbeitsort Paul-Stritter-Weg 6, 22297 Hamburg

Eintrittsdatum sofort


Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.


Karte anzeigen

Anbieter: OpenStreetMap

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden persönliche Daten wie die IP-Adresse an OpenStreetMap übermittelt.

alsterdorf assistenz west – das sind rund 970 Mitarbeiter*innen an 72 Standorten. Gemeinsam stehen wir für Empowerment und Inklusion von Menschen mit Behinderung in Hamburg. Durch die Vielfalt unserer pädagogischen, pflegerischen und gewerblichen Kompetenzen bieten wir rund 1.300 Menschen ambulante Assistenz und besondere Wohnformen – personenorientiert und sozialräumlich auf die Bedürfnisse unserer Klient*innen abgestimmt. Einer dieser vielfältigen Standorte ist unser Appartementhaus im inklusive Modell-Quartier am Alsterdorfer Markt, welches 24 Menschen mit unterschiedlichsten Anforderungen an die Assistenz, viel Raum für ein selbständiges Leben bietet. Sie führen ein interdisziplinäres Team von derzeit 23 Mitarbeiter*innen und entwickeln das Wohnangebot partizipativ, im Sinne der strategischen Zielsetzungen der alsterdorf assistenz west gGmbH weiter.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Aufgaben im Überblick

* Sie steuern, organisieren und sichern die personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen gemeinsam mit Ihrem Team.
* Sie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne der strategischen Unternehmensziele weiter.
* Sie haben Budgetverantwortung und erreichen die wirtschaftlichen Ziele Ihres Verantwortungsbereichs.
* Sie führen Ihre derzeit 22 Mitarbeiter *innen mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei können Sie für unsere Arbeit begeistern.
* Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um.
* Sie fördern die Implementierung der Unterstützten Kommunikation in der personenzentrierten Assistenz.
* Sie werden Teil unseres Leitungsteams und arbeiten gemeinsam mit den Kolleg*innen an der Weiterentwicklung regionaler Angebote.
* Sie arbeiten mit internen und externen Kooperationspartner *innen zusammen.


Wir suchen

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) sowie Führungskompetenzen
* Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion
* Partizipativer Führungsstil
* Sicherheit im Auftreten gegenüber Kooperationspartner *innen und Behörden
* Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
* Betriebswirtschaftliches Verständnis
* Mut und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes
* Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) inklusive Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer & zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr
* Kooperative Führung - Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit!
* Unsere Grundlage - Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
* Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
* Neues Onboardingkonzept - willkommen heißen und schnell einsetzen
* Fort- und Weiterbildung - Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison
* Ihre persönliche Entwicklung - Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
* Gesundheit - Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
* Vernetzung - Communitys bei myESA (Intranet) – LGBTQIA+-Community, Kulturküche, Laufgruppe
* Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
* Benefits - Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen


Wir bieten

* Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
* inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte im Sommer & zu Weihnachten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, sechs Wochen Urlaub im Jahr
* Kooperative Führung - Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer Arbeit!
* Unsere Grundlage - Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
* Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
* Neues Onboardingkonzept - willkommen heißen und schnell für Ihre Aufgaben fit machen
* Fort- und Weiterbildung - Internes Fortbildungsprogramm, kollegiale Beratung und Supervison
* Ihre persönliche Entwicklung - Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
* Gesundheit - Betriebliche Gesundheitsförderung, kostenlose und anonyme Sozialberatung
* Vernetzung - Communitys bei myESA (Intranet) – LGBTQIA+-Community, Kulturküche, Laufgruppe
* Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket und zum JobRad
* Benefits - Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partner *innenunternehmen


Weitere Informationen

Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)

Arbeitsbeginn: Ab sofort

Befristung: Unbefristet

Arbeitszeit: 39 Stunden/ Woche

Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Birthe Steiner
Bereichsleitung Barmbek – Alsterdorf - Winterhude
Telefon: 040 35 74 81 20
Mobil: 0173 26 86 658

Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.


Kontakt

alsterdorf assistenz west
Paul-Stritter-Weg
22297 Hamburg

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Stellvertretende leitung für die kostümabteilung (m/w/d)
Hamburg
Stage Entertainment
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung kalkulation (m/w/d)
Hamburg
Züblin
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter planung hochspannungsanlagen (m/w/d)
Hamburg
BKW Energy Solutions GmbH
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Hamburg > Leitung (m/w/d) für unser Appartementhaus am Alsterdorfer Markt

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern