Kennziffer: 2539
Beschäftigungsmöglichkeiten
Wir suchen nach einem verantwortungsvollen und innovativen Fachmann, der sich für die Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen begeistert. Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeitmodelle, eine wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
Aufgaben
* Konzipieren, Erstellen und Aktualisieren von technischen Dokumentationen
* Eigenständige Recherchen sowie regelmäßiger Austausch mit Entwicklern
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe
* Kapazitäts-, Termin- und Kostenplanung
* Logistischer Projektabschluss (Rechnungsfreigabe, Dokumentenarchivierung und Datenbereinigung)
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technische Redaktion, Technische Kommunikation oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation
* Erfahrung mit XML-basierten Redaktionssystemen wie z. B. Schema ST4
* Sicherer Umgang mit PDM/PLM Systemen, SAP ERP und Microsoft Office
* Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und hohes Maß an Eigenorganisation
Voraussetzungen
* Sehr gute Kenntnisse von XML-basierten Redaktionssystemen und PDM/PLM Systemen
* Fundierte Erfahrung mit SAP ERP und Microsoft Office
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Wettbewerbsfähige Vergütung
* Strukturierte Weiterbildungsprogramme
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsförderung
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbung.