Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt.
Ihr Aufgabenbereich
Als Studienkoordinator/in arbeiten Sie bei uns für nationale und internationale kardiologische Studien im Medizinprodukte-Bereich der interventionellen Behandlung von Mitral- und Trikuspidalklappeninsuffizienz. Hier bietet sich die Gelegenheit an wegweisenden klinischen Studien mitzuwirken, innovative Behandlungsansätze für die Zukunft mitzugestalten und damit die Gesundheitslandschaft maßgeblich zu beeinflussen.
Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
* Schnittstelle zwischen Patienten, Prüfärzten, Monitoren und dem Sponsor
* Patienten-Screening auf Eignung für klinische Studien
* Erhebung und Dokumentation von Patientendaten (Datenbanken, eCRFs)
* Studienspezifische Untersuchungen
* Terminierung, Koordination und Betreuung der Verlaufskontrollen/Studienvisiten in der Herzklappenambulanz
* Erstellung, Kontrolle und Pflege aller studienrelevanten Dokumente und Studienordner
* Betreuung des Studientelefons
* Einfache abrechnungstechnische Aufgaben im Rahmen klinischer Studien
* Betreuung sowie Vor- und Nachbereitung von Monitorbesuchen und Audits
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer/MFA oder Gesundheitspfleger; auch Bewerbungen von Quereinsteigern aus fachverwandten Berufen oder Berufsgruppen mit naturwissenschaftlichem Hintergrund sind möglich
* Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
* Organisationstalent und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit EDV-Programmen
* Erfahrungen mit der Durchführung klinischer Studien ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das patientenbezogene und verwaltungsorientierte Tätigkeiten umfasst.
* Es erwartet Sie ein engagiertes, aufgeschlossenes Team aus Studienkoordinatoren und Ärzten.
* Sie haben keine Schicht- und Wochenenddienste.
* Die Arbeitszeiten können, unter Einhaltung bestimmter Kernzeiten, flexibel geregelt werden.
* Es handelt sich um eine zunächst befristete Anstellung für 1 Jahr mit der Perspektive auf eine langfristige Beschäftigung.
* Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) einschließlich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über das Bewerbungsformular ein!
Angebote und Leistungen des Arbeitgebers
Fort- und Weiterbildungen
Jobticket
Betriebliche Altersvorsorge
Vergünstigungen
Kinderbetreuungsangebote
Personalwohnraum (soweit verfügbar)
Mobile Arbeit (bei Eignung)
Frau Lempert, Patricia
Frau Dr. Kendall-Torry, Teresa