Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit ? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Wir sind füreinander da, auch in schwierigen Situationen. So wie in einer richtigen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit .
Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohl fühlst.
Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREA FAMILIE wohlfühlen.
Wenn etwas einmal mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist übrigens in der ganzen DOREA FAMILIE üblich. Wichtig ist immer, dass die Qualität unserer Arbeit stimmt.
* Du empfängst Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und weitere Gäste unseres Hauses.
* Du unterstützt die Einrichtungsleitung bei administrativen Tätigkeiten im Front Office, z. B. bei der Annahme von Telefonaten oder bei der Postbearbeitung.
* Du kümmerst dich um das Debitorenmanagement (Taschengelder, Lastschriften, Klärung im Todesfall).
* Du führst Interessentengespräche und übernimmst Hausführungen.
* Du bist verantwortlich für das Ein- und Auszugsmanagement.
* Du unterstützt bei der Erstellung von Heimverträgen und führst die Bewohnerakten.
Du erlebst bei uns eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Dazu gehört die verantwortungsvolle Verwaltung der Geschäftsprozesse deines Standorts ebenso wie die Funktion als Ansprechpartnerin oder -partner aller Besucherinnen und Besucher. Du sorgst mit deinem Organisationstalent und deiner Freundlichkeit für reibungslose Abläufe und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Organisation des Standortes.
* Wünschenswert ist eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
* Alternativ hast du Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung und/ oder an der Anmeldung von Einrichtungen des Gesundheits- oder Sozialwesens oder der Hotellerie
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Sorgfalt, Flexibilität und Organisationstalent
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
* Als Arbeitgeber, der Vielfalt schätzt, begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung und berücksichtigen diese mit besonderer Aufmerksamkeit.
* Wir legen Wert auf Lesbarkeit. Die Abkürzung 'w/m/d' bedeutet für uns, dass wir alle Menschen einbeziehen.
Wir bitten von Vermittlungsanfragen abzusehen, da wir derzeit keine externen Unterstützungen für die Besetzung dieser Position benötigen.
Leonardo-da-Vinci-Allee 29, 60486 Frankfurt am Main
DOREA FAMILIE Frankfurt
Einrichtungsleitung
Pompeo Ferro
t.: 069 310191-1911
e.: @email