Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.
Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden.
Zur Verstärkung unseres regionalen Stabs in Nord, suchen wir einen Referent:in für die Themen Kommunikation und Weiterbildung
Referent:in Kommunikation und Weiterbildung - Vonovia Technischer Service - Nord
Deine Vorteile im Vonovia Konzern
* Vergütung: Dazu erhältst du der Verantwortung entsprechende Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen
* Mobilität & Ausstattung: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung (Mittelklasse Kombi), sowie Smartphone und Laptop
* Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem erhältst du eine systematische Einarbeitung in unsere Produkte sowie kontinuierliche Schulung und Weiterbildung zu deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung inklusive
* Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
* Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung, Jobbike (auch E-Bike), etc.
* Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Du schnell und unkompliziert bei uns ankommen
* Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem sicheren Arbeitsverhältnis in Europas größtem privaten Wohnungsunternehmen
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten für interne Zielgruppen (z. B. Monteure, Bauleiter, kaufmännische Teams)
* Redaktion von Inhalten für interne Medien
* Unterstützung bei der Change-Kommunikation in Transformationsprojekten
* Planung und Durchführung von Kommunikationskampagnen für standortübergreifende Initiativen
* Schnittstelle zu sowie enge Zusammenarbeit mit internen zentralen Fachbereichen sowie der konzernweiten Unternehmenskommunikation
* Konzeption, Organisation und Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungsplänen sowie Talententwicklung für die operativen und administrativen Zielgruppen in Ihrer Region
* Schnittstelle und Zusammenarbeit zum zentralen Wissensmanagement sowie zur HR u. Personalentwicklung und gemeinsame Entwicklung neuer Lernformate und Schulungsmethoden (z. B. E-Learning)
* Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung unserer Lernkultur
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Pädagogik, Erwachsenenbildung, Psychologie oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation und/oder betrieblichen Weiterbildung – idealerweise in einem handwerksnahen oder industriellen Umfeld
* Starke redaktionelle Fähigkeiten und Gespür für zielgruppengerechte Sprache
* Erfahrung mit digitalen Lernplattformen und Kommunikationstools (z. B. MS Teams, SharePoint, LMS)
* Begeisterung für Veränderung, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Du bist interessiert?
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Dann klicke auf den Button "Bewerben" und nutze bitte das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Recruiting-Team
Melina Peege
0162-2415098
www.hand-aufs-werk.de