Wir suchen aktuell: Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Personalmanagement in Schwäbisch Hall
Unser Partner ist eine moderne, markenorientierte Genossenschaftsbank mit 35 Geschäftsstellen in Heilbronn, Schwäbisch Hall und Umgebung. Hier wird zum nächstmöglichen Eintrittstermin ein Stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d) Personalmanagement in Vollzeit am Standort Schwäbisch Hall gesucht.
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Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
• Unterstützung der Leitung sowie Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Teams Personalmanagement und Personalverwaltung
• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie Führungskräften und Leitungsverantwortlichen
• Umfassende Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises entlang des gesamten Employee Lifecycle: Von der Personalgewinnung über Onboarding und Entwicklung bis hin zum Offboarding
• Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen, tariflicher Regelungen, Betriebsvereinbarungen und interner Vorgaben
• Übernahme von Verantwortung und aktive Mitarbeit bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie betrieblicher Rahmenbedingungen
• Betreuung und Optimierung der SAP-HCM-basierten Systeme für das Mitarbeiter- und Organisationsmanagement
• Verantwortung für personalbezogene Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses, einschließlich Statistik- und Berichtswesen, Budgeterstellung, Abstimmung von Konten sowie Begleitung interner und externer Prüfungen
• Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Ausbildung mit weiterführendem Studium im Bereich Personalmanagement oder vergleichbarer personalspezifischer Qualifikation (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
• Sie verfügen über Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
• Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
• Sicherer Umgang mit MS Office sowie praktische Erfahrung mit SAP HCM
• Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
• Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
• Vertrauensvolle Persönlichkeit mit Diskretion, Empathie und professionellem Auftreten
Wir bieten Ihnen
• Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in Festanstellung
• Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und 30 (+2) Tage Urlaub als Garant für ein erholtes und gesundes Miteinander
• Individuelle Förderung der Aufstiegschancen durch berufliche Fort- und Weiterbildung
• Eine sehr attraktive, leistungsgerechte Vergütung
• Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit zahlreichen Benefits
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.