Zur Verstärkung unseres IT-Support-Teams für einen großen Industriekunden in München suchen wir ab Januar 2026 einen Junior Onsite Techniker (m/w/d) - Ihre Karrierechance!
Wir betreuen verschiedene Großkunden unterschiedlicher Branchen und bieten Unterstützung in jeglichen Prozessen der digitalen Transformation. Spannende Herausforderungen an unseren zahlreichen Projekten sind garantiert.
Sie übernehmen den Onsite-Support für Endanwender:innen von der Installation über Wartung bis hin zur Reparatur von IT-Endgeräten.
Sie analysieren und lösen technische Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports vor Ort oder leiten komplexere Anliegen an nachgelagerte Supportebenen weiter.
Sie unterstützen beim IT-Asset-Management, begleiten Rollouts und dokumentieren alle Vorgänge sorgfältig.
Sie arbeiten eng mit dem zentralen Service Desk Team in Italien zusammen, nutzen ein Ticketsystem und halten vereinbarte SLAs ein (Englischkenntnisse sind daher essentiell).
Abgeschlossene Ausbildung mit IT oder einer vergleichbaren Qualifikation
Erste Berufserfahrung IT-Support gewünscht, gerne auch Quereinsteiger mit IT-Affinität
Betreuung der windowsbasierenden Printserver und Drucker im SAP und Office Umfeld
Technische Dokumentation von vorhandenen Umgebungen (Verkabelung, Patches, Standorte usw.)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamkultur: Offene Kommunikation, Hilfsbereitschaft und Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
Training on the Job: Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklung in spannenden Projekten.
Top-Ausstattung: Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und hochwertigen Headsets.
Entwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige Weiterbildungen und E-Learning-Angebote.
everience facts: Faires Einstiegsgehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Zusatzleistungen.
Weitere Benefits: Team-Events, lokale Aktivitäten, Corporate Benefits und gute Kaffeepausen.
Wir sind ein IT-Unternehmen, welches die Leistung anderer Unterhemen beschleunigt, indem wir digitale Prozesse und deren Nutzung vereinfachen. Als Tochtergesellschaft eines französischen Unternehmens, das sich auf die Unterstützung von Anwendern spezialisiert hat, ist everience auf internationaler Ebene präsent, um den Herausforderungen sowohl großer globaler Konzerne als auch lokaler Organisationen gerecht zu werden.
Wir bieten unseren Kunden End-to-End-IT-Services: von der Beratung über die Lösungsintegration, das Life-Cycle-Management Ihrer IT-Assets bis hin zum Anwendersupport.