Stellenbeschreibung
Sind Sie technikaffin und haben Freude daran, anderen bei der Lösung ihrer IT-Probleme zu helfen? Können Sie komplexe technische Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten gerne in einem unterstützenden Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als IT-Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und tragen maßgeblich dazu bei, ihre IT-Herausforderungen zu lösen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management von 1st Level Incidents Entgegennahme von Störungen und Service Requests Assistenz der Anwender bei der Beauftragung von Services, Endgeräten und IT-Prozessen Umsetzung der ITIL-Richtlinien im Service Desk Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets via Ticketsystem oder E-Mail Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank Unterstützung bei der Nutzung von Hardwarekomponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen Ihr Profil Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert Versierte Kenntnisse in der Bearbeitung von 1st Level Aufgaben in Azure Sehr gute Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch Windows 11 Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, Ticketbearbeitung, Update-Durchführungen und Eskalationsmanagement Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Beachtung von SLA-Vorgaben und ein ausgeprägtes Verständnis für Servicequalität Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools Ihre Perspektiven Vielseitige Aufgaben, die für Abwechslung im Arbeitsalltag sorgen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine gezielte, auf Sie abgestimmte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Raum, eigene Ideen einzubringen und aktiv die Unternehmensentwicklung zu gestalten Arbeit in einer offenen, inklusiven und modernen Unternehmenskultur Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031