Aufgaben
* Service-Teilprojektleiter (m/w/d) im Rahmen der Produktentwicklung
* Umsetzung der Serviceeinführung für neue Produkte und Systeme
* Koordination aller Aspekte der technischen Realisierung – inklusive Qualitätssicherung, Terminplanung und Kostenkontrolle – im Rahmen des Serviceeinführungsprozesses mit internen Schnittstellenpartnern und externen Lieferanten
* Identifikation servicerelevanter Technologie- und Markttrends sowie Entwicklung konkreter Vorschläge zur Integration in bestehende und neue Rohde & Schwarz-Servicekonzepte
* Entwicklung und Überarbeitung von Servicekonzepten für neue Produkte
* Konzeption, Erstellung, Integration und Anpassung von zukunftsfähigen Wartungs-, Instandsetzungs-, Prüf- und Kalibrierverfahren
* Überwachung der Servicebarkeit über den gesamten Produktlebenszyklus in
* Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service
* Mitwirkung bei Serviceschulungen für interne Schnittstellenpartner sowie für internationale Servicestandorte
* Optimierung der Abläufe und Prozesse im Lifecyclemanagement zur Steigerung von Effizienz und Servicequalität
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Qualifikation
* Erfahrung im technischen Service mit Lieferanten und Kunden sowie idealerweise Hochfrequenzmesstechnik
* Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zur effizienten Zusammenarbeit im Rahmen der Teilprojektverantwortung
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohes Qualitätsbewusstsein
* Aktive, selbständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
* Routinierter Umgang mit den Standard Microsoft Office-Anwendungen und entsprechenden Analysetools
* Sicheres Kommunizieren in internationalen Projektteams in Wort und Schrift mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (mindestens C1-Niveau)
Interessiert?