Ihre Aufgaben: 1st & 2nd Level IT-Support im Lagerbetrieb im Schichtmodell als Teil des Leitstand-Teams Überwachung der Systemschnittstellen und SAP-EWM auf Warnungen, Fehler und Kennzahlen Erstellung von Reports und Analysen Bearbeitung, Dokumentation und Weitergabe von Vorfällen, Fehlern und Anforderungen im Ticketsystem Analyse von Störungen zur Ermittlung möglicher Ursachen im gesamten Systemumfeld Einstufung von Vorfällen nach Schweregrad und Weiterleitung an zuständige Stellen inkl. Eskalation bei Bedarf Schnittstelle zu 3rd Level Support, SAP-Cloud-Team, interner IT und anderen SAP-Anwendungen Entwicklung und Umsetzung von Workarounds zur direkten Unterstützung des Logistik-Teams Ihr Profil: gute Kenntnisse in End-to-End-Logistikprozessen und hohe IT-Affinität sehr gutes Verständnis von Logistikanwendungen, IT-Infrastruktur und Systemintegration Erfahrung in der Analyse von Ursachen und Entwicklung von Lösungen im Umfeld von Lagerverwaltungssystemen Mehrjährige Erfahrung mit SAP-EWM oder vergleichbaren Systemen, inkl. Fachwissen zu Kernfunktionen und Customizing wünschenswert Kenntnisse in materialflussbezogenen Prozessen und in der Erstellung von Lösungsspezifikationen von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit ABAP-Kenntnisse von Vorteil, nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Wir bieten: faire Bezahlung nach BAP-Tarifvertrag bis 5.400 Euro/Monat bis zu 30 Tage Urlaub Zulagen und Zuschläge Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeit in einem interessanten und wachsenden Unternehmen Beratung und Begleitung durch unser erfahrenes GFZ -Team in allen Belangen der Arbeitswelt