Ihre Aufgaben – gemeinsam Zukunft gestalten:
Wir bei Würth Fahrzeugeinrichtungen bieten eine All-in-One-Lösung für unsere Kunden, die den begrenzten Raum in ihren Fahrzeugen optimal nutzen möchten. Wir bieten hochwertige und individuelle Regal-Systemlösungen als PKW- und Transportereinrichtung, die an die spezifischen Bedürfnisse und Fahrzeuge unserer Kunden angepasst werden können. Als technischer Einkäufer/Procurement Manager übernehmen Sie hierbei folgende Tätigkeiten:
* Sie verantworten den Einkauf und die Disposition von Produkten für unseren Bereich Fahrzeugeinrichtungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich
* Sie suchen neue Lieferanten und übernehmen die Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferpartnern (auf Englisch/Deutsch).
* Sie recherchieren weltweit nach alternativen Beschaffungsquellen
* Sie stellen die Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung wichtiger Einkaufskennzahlen wie Servicegrad und Lagerumschlag sicher
* Sie verantworten die Bedarfs- und Bestandsplanung für Ihr eigenes Einkaufsportfolio.
* Sie arbeiten als Schnittstelle sehr eng mit unserem Vertrieb zusammen.
* Sie kümmern sich um die Rechnungskontrolle und die Reklamationsbearbeitung
* Sie arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen anderer Fachabteilungen (z. B. Produktmanagement, Marketing, Rechtsabteilung) zu gemeinsamen Projekten und Vertragsthemen zusammen.
Ihr Profil – gemeinsam wachsen:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Anteil - idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen
* Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Procurement mit
* Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Sie bringen Interesse für technische Fragestellungen mit und sind bereit, Neues zu lernen
* Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich.
* Eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus
* Als Teamplayer arbeiten Sie gerne mit Kolleginnen und Kollegen an gemeinsamen Erfolgen.
* Ein offener und berechenbarer Umgang ist für Sie selbstverständlich und Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft mit.
Ihre Benefits in einer wertschätzenden Unternehmenskultur:
* Für Ihren perfekten Einstieg werden Sie strukturiert eingearbeitet. Zum Start erfahren Sie bei der „HELLO PEOPLE" Veranstaltung viel Allgemeines über Würth, anschließend geht es mit der individuellen Einarbeitung in Ihrem Team und Fachbereich weiter.
* Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie 30 Tage Urlaub, umfangreiche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
* Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie bis zu zwei Mobile Office Tagen gelingt Ihnen der Spagat zwischen Berufs- und Privatleben.
* Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele und bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene AKADEMIE WÜRTH.
* Bleiben Sie aktiv und gesund mit zahlreichen Kursen unseres Gesundheitsmanagements, vielen Betriebssportgruppen wie Fußball, Volleyball, Squash, Badminton, E-Sports, E-Bike Leasing und der Nutzung von über 10.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen mit dem arbeitgebergeförderten EGYM Wellpass.
* Genießen Sie in unserem hervorragenden Betriebsrestaurant täglich frische, regionale Speisen in entspannter Atmosphäre – dabei wird Ihr Mittagessen zu 50 % vom Arbeitgeber bezuschusst. Zusätzlich können Sie sich kostenlos an unseren Heißgetränken bedienen.
* Feiern Sie die Gemeinschaft mit Ihrem Team regelmäßig bei Events wie Abteilungsausflügen, Firmenveranstaltungen sowie Weihnachts- und Jubiläumsfeiern.
* Unsere Kultur ist geprägt von Vertrauen, Respekt, Fairness und Eigenverantwortung. Gehen Sie mit uns neue Wege und zeigen Sie Eigeninitiative. Das sind die besten Voraussetzungen, um Ihre Ideen einzubringen.